Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Tomburg II

von tofi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 35.338' E 006° 57.954' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 03. September 2006
 Gelistet seit: 21. November 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC29C5

105 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
613 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Parken kann man bei N 50° 35.784, E 006° 58.585 und auf dem Weg zum Cache noch eine nette Runde an der Tomburg vorbei machen, oder bei N 50° 35.432, E 006° 58.192, dann hat man es besonders nah zum Cache.  Außer zur 'finalen Suche' muß der Weg nicht verlassen werden, keine besondere Ausrüstung erforderlich. Das Versteck ist da, wo die ehemaligen Bewohner der Burg ihr Baumaterial gewonnen haben ...

 

Viel Spaß bei der Suche ! 

Bilder

Steinbruch
Steinbruch

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Rheinbacher Wald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Laubwald südlich Rheinbach (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tomburg II    gefunden 105x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Juni 2019, 15:00 Jum8ris hat den Geocache gefunden

Das war ja ein wirkliches  Kletter-Abenteuer: Bis ich das Versteck gefunden hatte,

war ich noch weiter oben und habe mich gefragt, wie ich hier noch weiter hoch, bzw. wieder runter kommen soll 🙈

Sehr schönes Versteck, da es nicht so hoch ist, wie man erst vermuten mag. ☺️

Danke dafür. Jum8ris 

gefunden 15. Juni 2019, 20:23 Laubwanderer hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziergang führte mich zu dieser prall gefüllten Dose, die ich nach kurzer Suche finden konnte.
DfdC
15. Juni 2019 20:25

gefunden 05. Oktober 2018, 19:08 toriseltody hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort, etwas abseits vom Weg, aber das macht es so besonders. Mit dem Cache ist alles in Ordnung. Im Logbuch ist noch ausreichend Platz und einen Reisenden haben wir auch entdeckt. Vielen Dank für den Cache und danke fürs Zeigen dieses ehemaligen Steinbruchs!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. August 2018, 14:00 Wutba hat den Geocache gefunden

Wutba hat heute diesen Cache gefunden. Bei Super Wetter hat mein 4 jähriger Sohn bei der kleinen Kletterpartie ein riesen Abenteuer erlebt. Danke dafür. Sehr kreatives Versteck

gefunden 30. April 2017, 16:25 DrachiNami hat den Geocache gefunden

Sind etwas rumgelaufen, aber im Nachhinein doch gefunden. Super schöne Gegend.