Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Logik - Vorliebe [Deu/Eng/Fr]

von Daniel1328     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.138' E 011° 28.691' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. November 2006
 Gelistet seit: 23. November 2006
 Letzte Änderung: 25. November 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC29D7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

58 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
11 Beobachter
1 Ignorierer
476 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Français

Logik – Vorliebe

 

 

Please contact me, if you're interested in an english version. 

 

 Contacte-moi stp, si tu as besoin d'une version française. 

 

   

 

Die angegebenen Koordinaten sind nicht die des Caches! Dort ist lediglich eine nahegelegene Tankstelle, bei der man sich noch mit letztem Proviant eindecken kann.

 

Gerne treffen sich am Stammtisch die berüchtigtsten Cacheowner. Sie laufen sich in der freien Wildbahn nicht über den Weg, da jeder andere Vorlieben hat.

Welcher Cacher legt Caches welche Art, welcher Größe, in welchem Gebiet?

 

 

Fünf Cacher: Daniel, Hans, Max, Florian und Sebastian

 

Art: Traditional, Multi, Mystery, Drive-in, Mathecache

 

Grösse: Micro, Small, Regular, Large, keine Angabe

 

Ort: Stadt, Wald, Wassernähe, Lost Place, Höhle

 

 

Hinweise:

 

Daniel legt gerne Multis, aber keine der Größe Large

 

Der Cacher, der Drive-ins generiert, macht keine Angabe zur Größe.

 

Weder Hans, der Small legt, noch der Mathecacher legen in Höhlen.

 

Im Wald findet man bei uns Regulars.

 

Mysteries werden -nicht vom Sebastian- in Lost Places gelegt; allerdings weder der Größe Small, noch Large.

 

Max legt nur in der Stadt.

 

 

Nachdem nun klar ist, wer wo sein Unwesen treibt, muss etwas gerechnet werden:

 

A BCD
1.Daniel= 2 . . Traditional= 2 . . Micro= 5 . . Stadt= 8 . .
2.Hans= 1Multi= 8Small= 1Wald= 4
3.Max= 4Mystery= 4Regular= 2Wasser= 2
4.Florian= 5Drive-in= 3Large= 3LostP= 7
5.Sebastian= 3Mathe= 9kA= 4Höhle= 5

 

A1 bis 5 mit den jeweils entsprechenden B, C und D Werten multiplizieren.

 

Beispiel: Angenommen Daniel legte Multis, zu denen er keine Angabe zur Größe machte, in Höhlen, dann wäre

A1= 2 * 8 * 4 * 5 = 320

 

 

 

Der Cache liegt bei:

 

N48 06. A1 + A3 + A5 - 284

N48 06. ____+ ____ + ____ - 284

 

N48 06. _  _  _

 

E011 27. A2 + A4 + 86 

E011 27. ____ + ____ + 86

 

E011 27. _  _  _

 

 

Ob Ihr richtig liegt, könnt Ihr hier checken lassen.

 

 

So, nur noch die Koordinaten in Euer GPSr eingegeben und ab zum Cache. Viel Vergnügen!

 

Zu den Attributen:

Parken geht meist recht gut. Cache hat H&M Qualität

Anreise mit dem MVV: U6 bis Großhadern und / oder Regionalbus 266 bzw. 268; kleiner Fußmarsch ists trotzdem.

Mit dem Kinderwagen kommt man normalerweise nicht direkt bis zum Cache. Aber auf einen Trampelpfad, von dem aus der Cache im Umkreis von 10m liegt; Gelände ist relativ übersichtlich -> Wagen kann im Auge behalten werden.

Die Attribute entsprechen meiner Situations-Einschätzung zum Zeitpunkt der Erstellung. Daher keine Gewähr!

 

Beim Suchen bitte auf die Umwelt achten! Also einerseits nicht überfahren lassen, andererseits den Wald nicht umgraben.

 

Ihr sucht auf eigenes Risiko!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Hint 1: Rätsel:] Refgryyr rvar Gnoryyr

[Hint 2: Versteck:] Mjvfpura mjrv Ovexra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Logik - Vorliebe [Deu/Eng/Fr]    gefunden 58x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 06. April 2022, 10:15 Titloleli hat den Geocache gefunden

Auf Geocaching geloggt mit diesem Text: Mühsam. Zuerst dachte ich, hah, einfach. Da brauchste doch keine Liste. Doch, brauchte ich schon. Aber ich habe ja Zeit. Nach dem dritten Versuch dann doch Excel angeworfen. Da kann man nämlich auch rückwärts. Vor Ort dann gut zu finden. TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. September 2020, 14:52 Nubi&Luigi hat den Geocache gefunden

Kurz und knapp: Mega. Das Rätsel löst man besser Zuhause, oder zumindes mit einem Blog.

Wir hatten uns spontan diesen Schatz rausgesucht und ausser 2 Handys und einem Kugelschreiber nichts dabei. Mit Handys als einzige Notizblöcke, ist es nicht leicht zu lösen, aber wir haben es geschafft und den Schatz gefunden. Super cool. Hat viel Spaß gemacht, das Rätsel zu lösen.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 30. Dezember 2019, 15:55 Geohans hat den Geocache gefunden

Ja, diese Empfehlung im Hint war ratsam - hat sich für das Lösen des Rätsel positiv ausgewirkt - zunächst hatte ich mehrere Anläufe, aber immer wieder kam ich ins Stocken oder hab mich verzettelt.

Aber wann komme ich schon mal in diese Gegend? Heute hab ich mir eine nahegelegene OC-Virtual-Runde zum Ziel gesetzt, und da war dieses Doserl als Nebenprodukt auch dabei. Hier war der Hint nicht so hilfreich - macht nix, das Doserl war trotzdem bald "entdeckt".

DfdD, fürs Legen und Pflegen - ist ja schon eine der älteren Sorte. Und danke für den Spender des Ersatzzettels - war trocken und hat noch reichlich freien Platz

Geloggt habe ich mit meinem GC-Alias Hannes33.

gefunden 30. Dezember 2019, 14:37 TeamMB hat den Geocache gefunden

Das nette Logical schon vor einiger Zeit gelöst und heute bei der Durchreise kurz angehalten und die Dose schnell gefunden.
Guad versteckt! Dankdaschee fürs Schachtei und a guades, neies Jahrzehnt ! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom CacheBlick vom Cache

gefunden 26. März 2018 unertl hat den Geocache gefunden

Logikrätsel dieser Art werden immer wieder gern genommen, vor allem wenn cacher richtig geordnet werden wollen. Am Zielpunkt sprangen die Koordinaten ein wenig, aber dann konnte ich die Dose entdecken

TFTC