Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Falkennest

 Schönste Burgruine im Bernecktal

von Sethos_II + Akelei     Deutschland > Baden-Württemberg > Rottweil

N 48° 12.785' E 008° 22.861' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. November 2006
 Gelistet seit: 26. November 2006
 Letzte Änderung: 08. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC29E7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
0 Ignorierer
349 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Die wohl schönste (Doppel-) Burgruine im burgenreichen Bernecktal. Laut Wissenchaftlern die älteste Burganlage im ganzen Schwarzwald !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz NYGRA Oehrpxracsrvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Falkenstein
Falkenstein
Wo sind die Wächter ?
Wo sind die Wächter ?
Fast ein Spoiler ! Blick vom Cache
Fast ein Spoiler ! Blick vom Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schiltach und Kaltbrunner Tal (Info), Landschaftsschutzgebiet Oberes Schiltachtal, Bernecktal (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info), Vogelschutzgebiet Schiltachtal bei Schramberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Falkennest    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. Mai 2020, 12:11 hol-zi hat den Geocache gefunden

Am Falkennest angekommen, haben wir unsere erste Pause eingelegt. Danke für den Cache.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 08. März 2020 Sethos_II + Akelei hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Cache-Döschen erneuert und Beschreibung angepasst.

gefunden 23. April 2017, 17:05 neurbexy+k+o hat den Geocache gefunden

Eine tolle Doppelburg die ein Besuch wert ist. Wollen hier auf OC natürlich auch loggen. TFTC lg neurbexy+k+o

gefunden 12. September 2016 Oehni hat den Geocache gefunden

Heute die große Wandertour "von Burg zu Burg" gelaufen. Es war eigentlich viel zu heiß für diese Tour, aber zum Glück ging es viel durch die Wälder. Die Wanderung auf sehr abwechslungsreichen Wegen und Pfaden war nie langweilig. Das ständige auf und ab war schon sehr ansträngend und zu Tourenende hatte ich 27,5 km, 1031 Hm und 7:30 Std. auf dem Zähler. Jetzt weiß ich auch warum Schrammberg die Tälerstadt ist.
Natürlich habe ich auch diese Dose nicht ausgelassen und den Blick ins Nest genossen. Die Dose konnte ich gut finden. Wahnsinns Ruine mit Gewitterwolken.
Danke für den tollen Cache und das Herlocken.

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 06. Mai 2016, 12:17 Burggeist hat den Geocache gefunden

Vom Sägewerk aus führt ein schöner Fußweg/Pfad über die Ruine Falkenstein hoch zur Ruine Ober-Falkenstein.
Man würde nicht so lange suchen müssen, wenn in der Beschreibung bei Größe statt klein MICRO stehen würde, denn das ist die richtige Größe für eine Filmdose.
Vielen Dank für diesen Geocache sagt der Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
Ruine Falkenstein 1Ruine Falkenstein 1
Ruine Falkenstein 2Ruine Falkenstein 2
Ruine Falkenstein 3Ruine Falkenstein 3
Ruine Ober-Falkenstein 1Ruine Ober-Falkenstein 1
Ruine Ober-Falkenstein 2Ruine Ober-Falkenstein 2