Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Oecher Weihnachtsgeheimnis 04 - Schlauser Mühle

von Oecher Printen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 43.323' E 006° 12.035' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Dezember 2006
 Gelistet seit: 04. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 21. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC2A5B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
306 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Türchen 04 - Schlauser Mühle



Euren Schlitten parkt Ihr am besten bei:


N50°43.329 E006°11.929


Den Cache selbst findet Ihr an den oben angegebenen Koordinaten.. Die Strecke ist wenn es nicht wochenlang geregnet hat problemlos mit Rollstuhl und Kinderwagen befahrbar, nur für die letzten zehn Meter muss der Weg verlassen werden.


Etwas weiter südlich fliest dieser Nebenarm der Inde an der sich dieser Cache befindet in den Hauptstrom, dort steht die Schlauser Mühle. Früher als die Mühle noch in Betrieb war hat der Weihnachtsmann dort seine Säcke für die Geschenke abgeholt. Die Mühle ist nun schon lange nicht mehr in Betrieb und mittlerweile zum Teil als Wohnhaus umgebaut worden.

Der Cache kann zwar grundsätzlich auch bei Schnee gefunden werden, aufgrund der verdächtigen Spuren die dann entstehen könnten, bitte ich aber darum den Cache nicht bei Schnee zu heben.

Vorne im Logbuch findet Ihr einen Hinweis, der Euch bei der Suche nach dem Final dieser Serie behilflich sein wird.


Der Weihnachtsmann sucht auch schon den cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr rvamvtr Ovexr vz Hzxervf (fbeel zhffgr frva) ehug fvpu nhs qrz Pnpurjäpugre nhf.
Tranh va qre Rpxr jb fvpu mjrv Mähar gerssra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aachen <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oecher Weihnachtsgeheimnis 04 - Schlauser Mühle    gefunden 40x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 21. Januar 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCZH26) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das letzte Fundlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr vor Ort liegt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 19. Dezember 2020, 14:27 Mondrakete hat den Geocache nicht gefunden

Nicht mehr gefunden. Viel gewühlt, ist aber auch laubig.

gefunden 31. Dezember 2016, 13:44 The Walking Two hat den Geocache gefunden

Log voll und nass, schade, dennoch tftc

gefunden 29. Januar 2016, 12:20 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich mich mal so richtig durchpusten lassen und habe eine schöne Runde gedreht. Danke für die Dose, die eine nette Unterbrechung der kleinen Wanderung war. Endlich mal wieder ein echter Tradi!!! Diese ganzen Petlinge, Filmdosen und Medizinbehälter führen bei mir langsam zu einer Allergie! Es ist schön, mal wieder einen der guten, alten Caches zu finden. Das erste "Weihnachtsgeheimnis" haben wir 09.2008 gefunden. Tempus fugit! In: Gold Out: TB
- 12:20 -

gefunden 11. April 2014, 15:40 gahp20A hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Schatz!