Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Peter & Paul nehmen die Fährte auf !

par MiOlAn     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 20.557' E 008° 33.660' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 4.5 km
 Caché en : 06. décembre 2006
 Affiché depuis : 06. décembre 2006
 Dernière mise à jour : 02. décembre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC2A71
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
1 Ignoré
46 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ein Dackel namens Peter und ein Schäferhund mit dem Namen Paul wurden von ihren Menschen regelmäßig zum Hundeplatz begleitet. Dort konnten sie laufen, springen und über Hindernisse klettern. Sie machten  ihren Menschen immer eine riesige Freude, wenn sie die richtige Reihenfolge der Hindernisse einhielten. Zwar standen die Zahlen an den Hindernissen, aber ihre Menschen strengten sich immer sehr an, um ihnen diese Reihenfolge zu zeigen.

Paul hatte bei einem seiner vielen Hundetreffen davon gehört, dass in der Nähe des Kanals ein Schatz versteckt sein sollte. Ein guter Hundefreund hatte ihm die Wegbeschreibung zugesteckt.

Paul erzählte Peter davon, der sofort Feuer und Flamme war. Sie beschlossen, ihre ausgezeichneten Spürnasen einzusetzen und sich auf Schatzsuche zu begeben.

 

Ihre beiden Menschen stellten sie im Haus auf dem Hundeplatz ab. Dort konnten sie essen und trinken und hatten es schön warm ( N 52°20.557  E 08°33.660 ).

 

Paul holte den Zettel mit den Hinweisen heraus :

 

1)      Der Weg, der führt am Wasser entlang.

Die richtige Richtung, die ist Zwang.

Such die Käfige ohne Kissen

und du wirst die Antwort wissen.

 

a) 12 =  Westen                      b) 24 =  Osten

 

Die Richtung war nun klar. Doch wie weit sollten sie laufen? Dabei hilft der Hinweis 2 :

 

2)         N         52°20.( 651 + A )                  

E          08°33.( 20 * A + 34 )            

 

A  = Anzahl der Käfige

 

Zum Glück hatte Peter den richtigen Riecher und hatte das GPS-Gerät eingesteckt, das sonst sein Mensch immer bei sich trägt. Hier gaben sie die Zahlen ein und konnten loslaufen.

 

An den Koordinaten angekommen schnüffelten beide am Boden und nahmen die Fährte auf. Sie fanden eine Steinplatte und benutzten die Zahlen für den 3. Hinweis.

 

            3)         Die Zahlen am Boden helfen dir später weiter.

                        Setze sie in B.C ein .                                                  

                        Nun überquere bald möglichst das Wasser ohne Leiter

                        und gehe danach in den Sonnuntergang hinein.

 

So wanderten Peter und Paul am Wasser entlang.

Hinweis 4 half ihnen bei der nächsten Richtungsänderung.

 

            4)         Hier könntest du das Wasser queren

                        ohne dabei nass zu werden.

                        Doch lass es dir nur sagen

                        „Folge hier dem „Großen Wagen““!

           

                       

Peter und Paul bogen ab und folgten mit dem Blick in den Himmel dem „Großen Wagen“.

Als sie in diese Richtung nicht mehr weiter gehen konnten, ohne sich die Pfoten schmutzig zu machen, nutzten sie Hinweis 5.

 

5)         Musst du vielleicht Pipi machen,

            hast du hier gut Lachen.

            Mit den Zahlen von oben

findest du den passenden Baum.

Bevor du hebst das Bein nach droben,

Solltest du in die Öffnungen schau`n.

 

N         52°20.( 97+A+B+C )          

E          08°32. 10*B+2                   

  

Peter und Paul schnüffelten den Baum gründlich ab und fanden ein hilfreiches kleines Döschen. Mit dessen Inhalt fanden sie den entscheidenden Hinweis zum Schatz.

 

Nachdem sie sich den Schatz gründlich angeschaut und für jeden eine Kleinigkeit herausgetauscht hatten, wanderten sie glücklich und schwanzwedelnd über die grüne Brücke zurück zum Hundeplatz und holten ihre Menschen ab. Beim nächsten Hundetreffen hatte beide viel zu erzählen.

Indice additionnels  

3: Kilometerstein
5: Im Baum
Final: unten am Baum

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Peter & Paul nehmen die Fährte auf !    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 1x

Note 02. décembre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)


trouvé 31. octobre 2008 angler100 trouvé la géocache

Nasser kalter Tag,hat aber trotzdem Spass gemacht.

trouvé 04. octobre 2008 ingo31 trouvé la géocache

Gut gefunden, schöne runde.Uns hatt es Spaß gemacht.

Ingo, Silke Leon und die beiden Hunde Lucky + Dilara

IN:     ein paar Aufkleber
OUT:  SChlüßelanhänger

trouvé 17. août 2008 Sheepdogs&Friends trouvé la géocache

Ranja, Charlie, Dave u. Bay nahmen heute in Begleitung von Anja und Robert die Fährte auf. Die schöne Runde hat auch den Hunden gut gefallen. Alle Station waren gut zu finden, am Final gab es etwas mehr Abweichung, (ca. 15 Meter) aber mit dem Blick für ein mögliches Versteck war die Dose schnell gefunden.

In: Multi Fitt Einkaufswagen Chip-Anhänger
Out: Smilie Button

TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends mit Florichan on tour

Les images pour ce log :
SonnenblumenfeldSonnenblumenfeld
Lost BridgeLost Bridge
Found - Erdnuss-FlipsFound - Erdnuss-Flips
KälbchenKälbchen

trouvé 05. avril 2008 Team MarSti trouvé la géocache

Dieser Cache wartete schon lange darauf von uns beendet zu werden. Sind nämlich vor einem halben Jahr schon einmal hier gewesen, aber leider gescheitert. Heute hat`s dann nach 2 min Suchen geklappt. Müssen echt blind gewesen sein. TFTC