Wegpunkt-Suche: 
 

Garnitzenklamm

von crazypeople     Österreich > Kärnten > Oberkärnten

N 46° 36.050' E 013° 21.819' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. August 2006
 Gelistet seit: 06. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2A7E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
410 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

English version on request.

Der Cache befindet sich am Ende der einzigartigen Garnitzenklamm. Im Normalfall muß man Eintritt zahlen, der sich pro Cacher auf wenige Euros beläuft. Den Zettel, den Du am Eingang erhältst solltest Du Dir gut anschauen! ;-)

Den Cache findest Du bei:

N46°34.ABC E13°19.DEF

A= Anzahl aller Brücken, an denen man vorbei- und drüberkommt und die die Klamm überqueren
B= Anzahl der Brücken, über die man gehen muß und die die Klamm überqueren
C= Wohin kann man nach der Klamm weitergehen? Es ist nicht trocken und kein Acker. Anzahl der Buchstaben
D= Anzahl der Klammteile mal 2
E= Anzahl der Schilder auf der Hütte in der Mitte der Klamm, auf der Seite wo das Fenster ist, plus 3
F= In welchem Klammabschnitt liegt die Idawarte?

Die Klamm ist kein Sonntags-mit-der-Familie-ins-Grüne-Ausflug. Alpine Erfahrung sollte vorhanden sein. Weiterhin ist gute Ausrüstung Pflicht! Die Klamm an sich ist aber recht gut gesichert. Mit 2 Autos besteht auch die Möglichkeit nach der Klamm zur bewirtschafteten Kühwegeralm aufzusteigen und durch das Kühweger-Törl zum Naßfeld, und somit zum vorher dort geparkten 2.Auto, abzusteigen.

Small note on cache maintenance: Wir sind fast jedes Jahr zur Wartung vor Ort im Urlaub. Weiterhin steht der liebe Cacher "Vagabund" zur Wartung in schnellen Fällen bereit.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Garnitzenklamm    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. September 2015, 16:54 team gaensebluemchen hat den Geocache gefunden

Für heute war nochmal richtig schönes Wetter gemeldet, also sollte der Tag natürlich gut genutzt werden.
Die Garnitzenklamm war unser Ziel. Bereits vor 2 Jahren waren wir hier, doch dieses tolle, beeindruckende Naturschauspiel wollten wir auf jeden Fall noch einmal sehen.
Diesmal wagten wir uns durch alle 4 Teile, und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Die benötigten Zahlen konnten wir alle gut ermitteln.
Am Finalort angekommen, waren die Koordinaten erstaunlicherweise gar nicht sprunghaft, sondern recht stabil. Doch ein Döschen war nicht zu finden.
Hatten wir doch einen Fehler gemacht???
Der Cacherinstinkt, führte uns aber doch noch zum Ziel, dass gar nicht so weit entfern war. Am Rückweg, kam dann auch noch der Geistesblitz, wo der Fehler lag.

TFTC sagt
team gaensebluemchen

# 34

gefunden 11. August 2014 Mutschelsucher hat den Geocache gefunden

Nach der beeindruckenden Wanderung durch die Klamm und dem Lösen der Aufgaben, hier fündig geworden. Zum Glück waren die Finalkoords sehr genau, sonst hätte ich zwischen den umgestürzten Bäumen bestimmt länger gesucht.
Danke fürs ausdenken und verstecken der schönen Dose sagt der Mutschelsucher

 

PS Erst nach zwei Jahren gemerkt, das der Cache auch auf OC gelistet ist. Ich glaube langsam fast, das ich Alt werdeZwinkerndWeinend

gefunden 03. August 2014 npg hat den Geocache gefunden

Zu Beginn der Gailtaler Woche gleich mal so eine tolle Klamm zu durchwandern.... das verspricht ja viel [:D]
Irgendwie verwirrte die Location auch mein GPS und es wollte nicht näher ran als 400m [:O].
Also mal nach Karte-Text und Spoiler gesucht...und irgendwann dann auch gefunden [:D]
thx npg

gefunden 31. Juli 2011 hi0815 hat den Geocache gefunden

4,5 km (in eine Richtung), 500 Höhenmeter und mehrere Stunden wandern ... und das für einen Cache? 

JA, denn jeder Schritt durch diese wirklich sehr beeindruckende Klamm ist es wert. - Dafür gibt es von uns auch gleich ein Favoritenpunkt.

Wir hatten wettermäßig ausgesprochenes Glück: sonnig, aber nicht zu heiß. Dies kam uns sehr zugute, den der Weg allein ist schweißtreibend genug ... die zum Teil sehr engen Wegpassagen, in denen man froh ist, dass niemand einem entgegen kommt; die zum Teil recht rutschigen, in den Fels gehauenen Wege; etc. - Bei dieser Wandung erlebt man die Natur hautnah. Einfach traumschön!

Wir haben zuletzt auch noch den Weg zur Kühweger Alm angehängt (nochmals ca. 1,6 km und etwas mehr als 300 Höhenmeter). Abgestiegen sind wir dann über den Weg 410 (über St. Urbani) - dieser Weg hat uns jedoch nicht so gefallen, aber es gibt an einer Stelle einem wirklich phänomenalen Ausblick in die Klamm, der für die restlichen "unspektakulären" Kilometer entschädigt. Aber Vorsicht, dort geht es wirklich, wirklich tief hinunter; also bitte unbedingt etwas Respektsabstand zum Rand halten!

no trade

TFTC
hi0815

gefunden 29. August 2010 casymator (OC-retired) hat den Geocache gefunden

[red] Eintausend [/red] das ist sie also - meine eintausendste dose. für dieses ereignis habe ich mir diese Garnitzenklamm ausgesucht. und es hat sich gelohnt [;)] gestartet sind wir (MissesEd und meine wenigkeit) um 11:00 uhr in dieses wunderschöne naturerlebnis. die ersten beiden teile waren schon "okay", aber teil drei wurde dann schon etwas heftiger für uns flachlandtiroler. stage vier war dann der hammer. oben angekommen gab es einen kleinen schock, denn die errechneten koordinaten lagen irgendwie "off" - oder doch nicht? an den koordinaten angekommen war das döschen schnell ausgemacht. vielen vielen dank für diesen tollen cache, der hinsichtlich der koordinatenermittlung einfach aber von der wegführung echt hammer war. tftc sagt der casymator unterwegs mit MissesEd #1000