Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Schweinecamp

Tierischer Cache am Rande des Toten Moores. Netter Abstecher auf dem Weg zum Steinhuder Meer.

von wegaworld     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.897' E 009° 26.075' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. Dezember 2006
 Gelistet seit: 17. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2B2E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
5 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache liegt in der Nähe eines wahrhaftigen Schweinecamps.
Hier wohnen die Mutter-Säue draußen in Zelten auf dem Feld und können nach herzenslust auch im Schlamm wühlen. Die jungen Ferkel rennen quieckend umher. Eine schöne Kindheit bevor sie vermutlich zur Mast kommen.
Ich finde dass dieser gute Ansatz der Aufzucht schon mal Beachtung durch einen nahegelegenen Cache bekommen könnte. In der Umgebung gibt´s auch Schafe zu sehen.

Parkt bitte an der unten aufgeführten Koordinate (Vor dem Moore) und geht den Weg zum Cache ca. 1km zu Fuß durch die schöne Landschaft. Die Wege sind Forst- und Privatwege, daher bitte dort nicht mit dem Auto fahren.

An einem nahegelegenen Hof kann man je nach Saison auch leckeren Spargel, Kartoffeln und Weihnachtsbäume kaufen...

Und nun geht´s auf zur Sauerei, viel Spaß bei der Suche.
Bitte einen Stift zum Loggen mitnehmen

  Parkmöglichkeit (Parking Area) N 52° 30.373 E 009° 25.904

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rvarz zbefpura xyrvara Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Camp
Das Camp

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Steinhuder Meer (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schweinecamp    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 25. August 2008 wegaworld hat eine Bemerkung geschrieben

Dem Cache ging es eben noch sehr gut, dennoch ist der eigentliche Cachegrund, das freundliche Aufziehen von kleinen Ferkeln, leider nicht mehr zu beobachten. Der Betrieb wurde aufgegeben.
Die Schafe sind auch nur noch gelangweilt, daher ist hier Schluss.
Demnächst mache ich hier in der Gegend was neues auf.
Grüße und Danke an alle Sucher und Finder für das Besuchen meines kleinen Caches.
Grüße wegaworld

gefunden 22. Juli 2008 Heimon hat den Geocache gefunden

Noch einmal kurz die Räder und uns bewegt, und die beiden Caches hier geloggt. Schweine waren in der Ferne auch zu sehen. TFTC #607 Gruß Heimon

gefunden 02. Mai 2008 H-AKA hat den Geocache gefunden

Mit IAKA und WHAKA bis zum Camp vorgearbeitet. Der Cache konnte sich nicht lange verbergen, aber die Schweine waren nicht zusehen - ob die schon auf dem Grill lagen ???

TFTC

gefunden 02. Mai 2008 IAKA hat den Geocache gefunden

20:15 IAKA was here. Im kleinen AKA Team auf der Neustadtrunde mal "da gewesen". H-AKA fand zwar die Dose aber selbst zu dritt haben wir kein Schwein gesehen?
Wo sind sie? Desertiert? Wurstware? Oder planen sie heimlich hinter dem Busch die Weltherrschaft?
DFDC

gefunden 30. April 2008 baydriver hat den Geocache gefunden

  ...heute nach der Arbeit gut gefunden.

Danke und Gruß

Baydriver