Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Oecher Weihnachtsgeheimnis 21 - Flur Nr. 9

von Oecher Printen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.549' E 006° 19.653' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Dezember 2006
 Gelistet seit: 21. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 02. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC2B5B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
407 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Türchen 21 - Flur Nr. 9


Euren ÖPNV-Schlitten parkt die AVV mit der Linie 28 an der Haltestelle "Eschweiler, Hüchelner Straße".

Dieser Cache soll euch etwas Weihnachtliches zeigen, aber auch zur Besinnlichkeit aufrufen.

Das Weihnachtliche liegt ein wenig in der Ferne, dazu müsst ihr aber nur einen Blick auf das RWE werfen.
Seht ihr den höchsten Weihnachtsbaum der Region?

Und nun zum besinnlichen Teil.
Ihr steht vor einem der ältesten jüdischen Friedhöfe im Rheinland.
Die Adresse ist Eschweiler, Weisweiler, Flur 9, Nr. 294.
Die Belegungszeit reichte vom 17. Jahrhundert bis 1940 und es gibt 50 Grabsteine mit hebräisch-deutschen Texten.
[Quelle: http://www.uni-heidelberg.de/institute/sonst/aj/FRIEDHOF/NRW/PROJEKTE/f-nr-sz.htm#Weisweiler]
So weit wir wissen, ist der Friedhof immer geöffnet, aber der Cache ist außerhalb am Zaun unterhalb zwei sehr großen parallelen Stöcken versteckt.




Vorne im Logbuch findet Ihr einen Hinweis, der Euch bei der Suche nach dem Final dieser Serie behilflich sein wird.



Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oecher Weihnachtsgeheimnis 21 - Flur Nr. 9    gefunden 44x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 02. November 2017 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 07. August 2016 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Heute war Cito von Gromits Team angesagt, da wurde sowohl davor, als auch danach ein wenig in der Region um Eschweiler gecacht. Manche Dosen wollten sich mir heute nicht zeigen, andere mal schnell, mal weniger schnell ... Deine Dose war auch dabei!
Oecher Weihnachtsgeheimnis 21: Hier bin ich schonmal erfolglos abgezogen, heute fast auch wieder, wenn ich nicht doch noch den Prikstok ausgepackt hätte ...
Dem Gromit sein Cito: deshalb waren wir hier! Danke Euch beiden für's Ausrichten! Es hat wieder mal viel Spaß gemacht!!!
Ein chic angezogener Baum Stumpf: Hier ging es mächtig durch's Gestrüpp, dabei war der letzte Fund noch garnicht so lange her ...
Zeche Reserve 2: Hier wäre ich ohne GC nie hin gekommen!!!
Berghalde Grube Reserve: Toll, wie die Natur sich alles wieder holt, weniger toll, daß ein wenig den Weg weiter alles vermüllt ist ...
Zum Blaustein-See: Was mach ich hier draußen bei der Dose? Es ist Freibadwetter!
Ein ganz normaler Tradi: Da stand ich erstmal ganz schön dumm davor ...
Nicht gefunden habe(n) ich/wir:
Cachecity - Barbershop: Hier fehlte mir heute die Eingabe, nix gefunden!
Heinz sein Überlauf: Hier haben wir in großer Gruppe gesucht und nicht gefunden!

Danke für's Auslegen und Pflegen der einzelnen Caches.

Team GEOrgCACHING (T. GrgC)


Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

gefunden 28. Juli 2015, 17:59 The 8 hat den Geocache gefunden

TFTC
The 8

gefunden 01. Mai 2014 Kleinanzeige hat den Geocache gefunden

gefunden :D

gefunden 01. März 2014, 14:15 Tibet vom Himalaya hat den Geocache gefunden

Hallo das war mein erster caches versuch und siehe an ich hab ihn gefunden supiZwinkernd