Waypoint search: 

Archived

 

Rote Blitze -Teil 2-

Kurzer Nachtcache

by Portitzer     Germany > Sachsen > Delitzsch

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 23.545' E 012° 27.977' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 24 December 2006
 Listed since: 24 December 2006
 Last update: 10 September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2B92
Also listed at: geocaching.com 

39 Found
3 Not found
6 Notes
4 Watchers
2 Ignorers
151 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
5 Recommendations

Large map

   

Time
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Rote Blitze -Teil 2-

Bevor Ihr Euch auf die Suche nach dem Cache macht, solltet Ihr Euch mit der Erfindung dieses Herren, des Sohnes eines Priesters, bekannt machen. Er erlernte den Beruf eines Buchhändlers, arbeitete aber später als Kunstmaler und wurde als Bildhauer und Portraitmaler bekannt. Er war sogar Professor für Zeichenkunst an einer Universität...
Seine Erfindung revolutionierte die Übertragung von Nachrichten und verlor erst vor kurzer Zeit an Bedeutung.
Ihr solltet nun wissen, um was für eine Erfindung es sich handelt.
Geht am Besten zu Zweit in den Wald, nehmt Papier, Stift und die Erfindung des Herrn vom Bild mit. Festes Schuhwerk und eine lichtstarke Lampe sind von Vorteil.
Begebt Euch zu den angegebenen Koordinaten und aktiviert die Blitze. Wie das funktioniert, sollte Euch vom Teil 1 schon bekannt sein.... Wenn es dann blitzt, seid aufmerksam und ihr werdet die Finalkoordinaten erfahren.
In diesem Cache dürfen nur Schlüsselbänder getauscht werden!
Bitte kein Downtrading!!!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Partheaue (Info), Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rote Blitze -Teil 2-    Found 39x Not found 3x Note 6x

Found 08 February 2015 Uli001 found the geocache

[center][:)][:)][:)] [Green]Hab dich[/Green] [:)][:)][:)][/center]

Teil 2 der Serie. Vermutlich näherten wir uns aus der falschen Richtung was aber beim finden nicht störte. Für mich erschloss sich das System hinter den Blitzen binnen Sekunden. für die Lösung brauchten wir aber mehrere anläufe. Die Ausrüstung gab aber alles her was benötigt wurde. Also wurden die Koordinaten ermittelt und es ging weiter.

Die Finale Dose war dann auch relativ schnell ausgemacht. Der Deckel hat es allerding hinter sich. Wo sind jetzt hier aber die Angaben für den Bonus? Also schnell in das Listing geschaut und es wurde ersichtlich.

Danke für das verstecken Portitzer und den Beitrag zum Spiel.

Uli
[Blue]Count: 1170[/Blue]

Found 06 January 2015 ANNO1999 found the geocache

Teil 1 dieser feinen Reihe liegt schon einige Wochen zurück, und, es machte damals schon Appetit auf mehr. Eigentlich führte mich mein Zweiradgaul heute primär eher wegen des Owners Halloween Multi in das Mega LP Wäldchen. Doch dieser war mir gerade mal bis zur S2 hold, dann verließ mich meine NC Sehschärfe. Zum Glück half mir der Portitzer da blitzschnell weiter, Danke nochmal. Allerdings erreichte mich seine Mail zu spät, ich saß da schon auf dem Waldboden und kommunizierte mit seinem roten Blitz.....😆. Im Team macht sich das sicher einfacher, einer stiert, und der andere notiert. Da ich aber mein Glück immer als Solist suche brauchte ich eben etwas länger bei erhöhter Konzentration. Nachdem wir uns gegenseitig mehrmals anblinkten, vervollständigten sich meine Punkte und Striche zu plausiblen Finalkoordinaten. Im stockdusteren Walde war es angebracht immer nach unten zu schauen, Matsch ohne Ende und die "üblichen" MiMo Hinterlassenschaften. Dank punktgenauer Landung hielt ich das etwas defekte Döschen dann in den Händen. Doch, oh Schreck, wo ist das Logbuch?? Ich wollte schon wieder den Owner anfunken, da erblickte ich doch noch etwas kleines Blaues in dieser riesigen Dose. Ende gut, alles gut. Mein besonderer Dank an den Portitzer, das er der Dosensucherkommune diese tolle Blitzreihe nach so langer Zeit immer noch präsentiert und die bestimmt etwas sensible Technik regelmäßig wartet. Dafür gibt es logischerweise ein Schleifli für dich und ein Smiley für mich. DANKESCHÖN, ANNO1999! MEIN DANK AUCH DAFÜR DAS DU MEINE SCHRITTE HIERHER GELENKT HAST!

Found 25 May 2014 ch3ka found the geocache

Der hier stand schon ewig mal auf der "muessenwirmalmachenliste".
Heute standen wir auf der Suche nach einer anderen Multistation quasi an der Station, also nahmen wir den mal mit. Dank mitgefuehrter Hightech war das nur ne kleine (okay, wir mussten mehrfach zurueckspulen...) Fleissaufgabe, und so stiefelten wir zum Final, wo wir dann auch schnell fuendig wurden. So haben wir den nun auch mal gemacht - nette Bastelei, TFTC.

Found 18 November 2013 Sunrise & Snuffler found the geocache

Nach Teil 1 machten wir uns noch kurzentschlossen auf eine kleine Runde in den Wald.
Dies sollte dann doch länger dauern, aber nur weil wir so fasziniert von der Umgebung waren und uns ein wenig länger umschauten!
Am Start war schnell klar was zu tun ist und innerhalb kurzer Zeit hatten wir passende Koordinaten.
Auch das Finale ließ sich im Team mit -Snuffler- gut finden!
Jetzt war es unerwartet spät geworden, aber wir kommen für den dritten Teil wieder;-), DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 12:34:56 UTC.

Found 31 October 2012 Knocky. found the geocache

On Tour mit eva_fs und heike_hgw.
Nachdem wir von Halloween eh schon in der Nähe waren, gings natürlich auch noch hier vorbei. Gut das ich nicht allein war, denn die Blitze waren mir zwar bekannt, aber dann auf die schnelle umsetzen das kann ich irgendwie gar nicht. So war es aber gar kein Problem und somit standen schnell am Final.
Viele Grüße aus München und Danke für den toll gemachten Cache.

(siehe auch GC)