Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

SOS - Notrufsaeule B253 bei Loehlbach

Nützlicher Cache an einer Notrufsaeule.

von DL3BZZ     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.415' E 008° 59.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:01 h 
 Versteckt am: 26. Dezember 2006
 Gelistet seit: 27. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 12. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2BBD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Idee zu dieser Cache-Serie kommt aus Huskies Arbeit als Rettungssanitaeter. Ihr habt nun die Koordinaten von Notrufsaeulen als Caches im Geraet - schaden kann es nicht.
Die Bjoern-Steiger-Stiftung hat in Deutschland viele Saeulen privat finanziert, ca. 7000 Notrufsaeulen gibt es derzeit, naeheres findet Ihr unter http://www.steiger-stiftung.de/index2.php?auswahl=03000000.

Jeder kann sich an dieser Serie mit Notrufsaeulen beteiligen und sollte sie zur besseren Auffindbarkeit mit SOS - Notrufsaeule bezeichnen und einen Hinweis auf diese Serie in der Cachebeschreibung aufnehmen.
Es gibt die Notrufsäulen auch als Overlay auf pocketnavigation.de fuer den POI-Warner.

Die Notrufsaeule ist ca. 10m vom Cache entfernt.
In der Nähe befindet sich ein Imbisstand und auch Sitzmöglichkeiten für eine Pause. Weiterhin eine Ruine eines bekannten Clubs ;-)

Keine Logaufkleber, please no stickers!!!

Der Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fcbvyreovyq/600re

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kellerwald (Info), Naturpark Kellerwald-Edersee (Info), Vogelschutzgebiet Kellerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SOS - Notrufsaeule B253 bei Loehlbach    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Januar 2012 GrafCorax hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt von Odershausen nach Frankenberg habe ich den Cache um 15.40 Uhr nach kurzer Suche gefunden. :-) Das Versteck war etwas feucht. Habe "kleines Dach errichtet". ;-)

TFTC

gefunden 23. Dezember 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Auf dem weg nach Bad Wildungen kurz gestoppt und die Dose gesucht. Das Versteck hat mir gut gefallen.
Danke für den Cache!

Gruß crisb

gefunden 07. August 2011 cala hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt haben wir den kleinen noch schnell mitgenommen.

Vielen Dank sagt das Team cala aus dem Erzgebirge.


This entry was edited by cala on Sunday, 07 August 2011 at 19:53:52 UTC.

gefunden 22. Juli 2011 Grotten-molch hat den Geocache gefunden

Um 15:30 gefunden - schönes Versteck.

gefunden 25. Juni 2011 John Hannibal Smith hat den Geocache gefunden

Oh weia, wie oft wir den schon versucht haben. Aber immer war das Wetter so, dass wir nicht wirklich aussteigen wollten. Heute dann die Chance... Der Kleine ist nicht dort, wo er laut Spoiler sein sollte. Daher hat das mit der Suche auch etwas gedauert. Als wir schon aufgeben wollten habe ich doch noch mal beherzt zugegriffen und Bingo... wir können ihn endlich auf der haben Seite verbuchen. TFTC und Gruß an den Owner, Hannibal