Waypoint search: 
 
On the Beach

 Kleiner Multi mit Spaziergang insgesamt ca. 2 km

by geohlp     Germany > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 29.185' E 011° 07.463' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 14 October 2006
 Listed since: 28 December 2006
 Last update: 16 December 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2BE8
Also listed at: geocaching.com 

63 Found
0 Not found
9 Notes
3 Watchers
1 Ignorers
344 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Update: 13.6.2011
Nachdem die Dose mehrfach gemuggelt wurde, wurde der Multi um eine Zwischenstage erweitert, und das Final verlegt.
Nachdem auch etwas mehr zu Rechnen ist, könnte ein Taschenrechner hilfreich sein.

Begebt euch zunächst zu den oben angegeben Koordinaten, hier ist direkt Stage 1.

Parkmöglichkeiten sollte es hier auch geben, besser noch, man kommt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dann purzelt man hoffentlich genau an den Koordinaten raus.
Bis Stage 3 ist der Cache auf bequemen Wegen erreichbar und daher auch kinderwagentauglich bis auf die letzten Meter, wenn man einen halbwegs geländegängigen hat kommt man bis ziemlich nah ans Final.
Und los gehts:
Am Ausgangspunkt seht ihr schonmal den ersten Strand ohne Wasser. Welche Buslinie hält hier?
U= kleinere Nummer der beiden Buslinien - 8
U=

Stake 2, befindet sich ganz in der Nähe bei
N 49° 29.(9*U+3), E 11° 07.(24*U-5)
N 49° 29.________, E 11° 07.__________

Hier ist schon wieder ein Strand mit Wasser, dessen Tiefe über
V,W Meter
beträgt. Falls ihr die dortigen Anforderungen erfüllt und Lust habt, dürft ihr hier ein Bad nehmen.
V=
W=

Stage 3 befindet sich bei:
N 49° 29.(U*12+W*10+V*24), E 11° 8.(U*9+W*4)
N 49° 29.____________________, E 11° 8.____________

also ungefähr in wobinichminuspark Richtung vom Ausgangspunkt in ca. 1 km Entfernung, wenn ihr auf den Wegen bleibt.

Dort angekommen solltet ihr schon wieder auf ein Schild treffen, das euch den Weg zum Strand versperrt. Nun holt eure Schublehre raus, und meßt mal nach: Wie groß sind die Sandkörner hier am Strand?
0.Y bis 0.Z mm
Y=
Z=

Auf zum Final, das von hier gar nicht mehr weit ist:
N 49° 29.(Z*W*16+Y*W+6), E 011° 08.(U*Y*W)
N 49° 29.__________________, E 011° 08.________

Ein paar Hinweise noch:
Der Cache ist nicht im Sand vergraben. Bagger oder Schaufeln mitzubringen daher unnötig.
Zur Koordinatenkontrolle vorsichtshalber: U+V+W+Y+Z=35

Pictures

Spoiler neues Final
Spoiler neues Final

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for On the Beach    Found 63x Not found 0x Note 9x

Found 17 September 2017, 17:47 startrooper found the geocache

Den habe ich ganz vergessen! Hab den Multi zusammen mit FORN schon am 28.05.17 erfolgreich gelöst. Vielen Dank!

Found 11 December 2016, 21:50 MrsKoKo found the geocache

Auf Cachetour mit MrTomRocker, MrsBellBell und den Cacherminis konnten wir hier erfolgreich loggen. Der Indoorteil war schon des längeren gelöst nun war endlich Zeit den Outdoorteil zu erledigen. Sehr schöner Platz, hier waren wir noch nie. Danke fürs her führen! TFTC :-)

Found 11 December 2016, 17:23 MrTomRocker found the geocache

Dank der tollen Voarbeiten der NbgerKorncacherin konnten wir zusammen mit MrsBellBell und jede Menge Mini-Cacher dieses nette Döschen am Strand bergen. Danke für diesen Cache :)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 December 2016, 11:45 wuffy found the geocache

Wow, so ein Oldie hier und noch so gut in Schuss. Etwas gestutzt hatte ich ja schon als die weite Berechnung kam. Aber das Listing sagte ja aus, dass es soweit sein würde.
Schön, dass es ihn noch gibt!

NT - TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 July 2016 Cpt_Subtext found the geocache

Noch "schnell" wollte ich diesen Multi machen. Ganz so schnell war es dann doch nicht, da doch ein wenig Strecke zurückzulegen war. Aber die Fragen konnten alle problemlos beantwortet werden und auch das Döschen war schnell enttarnt.

DfdC