Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel
Hatto's Schatz

 Kleiner Inselcache, trocken gelagert und Tüten frei !

par Sturnus Canus     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 58.342' E 007° 52.725' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 01. janvier 2007
 Affiché depuis : 01. janvier 2007
 Dernière mise à jour : 26. mai 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC2C2D
Aussi listé au : geocaching.com 

26 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
290 Visites de la page
27 Images de log
Histoire de Geokrety
7 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Waypoints
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Was niemand wusste, Hatto flüchtete nicht nur auf die Insel vor den Mäusen, er nahm auch seinen Schatz mit. Finde den vergessenen Schatz !

Wichtig: der Rhein ist kein ungefährliches Gewässer. Mit dem Kajak sollte man über folgende Schutzausrüstung verfügen:
Helm, Schwimmweste, Wurfsack mit Seil und den 2'ten Mann ! Schwimmen scheint auch zu gehen, allerdings kenne ich mich da mit den Sicherheitsvorkehrungen nicht aus - Achtung Strömungen und Strudel sind keine Seltenheit !


Hier noch ein Tipp, der Pegel bei Bingen.

 

Rhein-Nahe Geocaching Forum


Bitte auch hier loggen   please log also here


Dauer: ca. 1,5h
Weglänge: ca. 4km

Indice additionnels   Déchiffrer

Uvagre rvarz Fgrva.
Yg. Ybtohpurvagent unaqryg rf fvpu hz rva nygrf Fceratfgbss Yntre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler Final
Spoiler Final

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Rheinniederung Mainz-Bingen (Infos), Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Infos), Vogelschutzgebiet Rheinaue Bingen-Ingelheim (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Brelok Tomaszów 3 par quand

Logs pour Hatto's Schatz    trouvé 26x pas trouvé 0x Note 1x

Note 26. mai 2012 Sturnus Canus a écrit une note

Leider muss ich nach meinem heutigen Besuch den Cache archivieren. Bisher war der Bereich des Caches nicht unter Naturschutz. Das scheint sich nun geändert zu haben und bevor man mich dazu nötigt, mache ich doch lieber freiwillig zu. Ich danke noch mal allen Cachern für ihr vorbildliches Verhalten auf der Insel - es hat nie irgendwelche Probleme oder Ärger gegeben und verabschiede hiermit diesen Cache. Auch ein Dankeschön an den Wasserschutz, die mit Sicherheit von der Dose wussten und diese so lange geduldet haben.

Weiterhin frohes Jagen,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

Handel: Idee für einen Return ohne Inselbetretung rein

trouvé 04. décembre 2011 cellemochum trouvé la géocache

Mit Christoph und MurphyWyler ging es heute auf T5 Jagd. Hattos Festung sollte fallen und Sie tat es! Dank unerschrockenem MurphyWyler war der Punkt schnell gemacht. Nun musste die übrige Zeit noch genutzt werden. Also auf zur naechsten Dose.

Vielen Dank fürs verstecken
cellemochum

trouvé Recommandé 04. décembre 2011 MurphyWyler trouvé la géocache

#1327 ... 11:05 ... Bei dem niedrigen Rheinpegel war Hatto's Schatz einfach (über)fällig ... Und so gingen Cellemochum, Gastcacher Christoph und meine Wenigkeit heute auf spontane Homezoneaufräumtour ... Am Rhein in Bingen angekommen stellte sich jedoch recht schnell heraus, dass der provisorische Damm nicht mehr intakt, handelsübliche Gummistiefel viel zu kurz und das Wasser eigentlich viel zu kalt war  :,-( ... Aber frei nach dem Motto "Das ist mir jetzt sch###egal. Wenn ich schon da bin, dann geh ich da auch rüber!  XO " wurde die Insel gekapert ... Auf dem Rückweg zum Festland trafen gerade die Admiräle "schaefercacher" und "husdegutzie" von der cachenden Gebirgsmarine ein und begannen ihr Schlauchbott hochseefest zu machen ... Auch eine Möglichkeit zur Insel zu gelangen, allerdings ohne den gewissen EGDBSC-Faktor  ;) ... Am Ende der heutigen Tour konnte ich somit neben nassen Füßen noch 16 neue Smilies auf meiner Landkarte verzeichnen ... Ach ja, einen grünen Stern gibt's natürlich auch noch  :) ... TFTC

Les images pour ce log :
FoundFound
PassagePassage
Stiefel 1Stiefel 1
Stiefel 2Stiefel 2
Stiefel 3Stiefel 3

trouvé 29. novembre 2011 ichmagblumen trouvé la géocache

Da ist ja im Moment mords was los. Und der Niedrigwassergott teilte den Strom und es folgten die Dosenjünger. Ausser, dass wir sehr kalte Füsse bekamen ein absolut sehenswerter Ausflug. Nach ausgiebiger Inselerkundung glücklich zur heissen Tasse Kakau zurückgekehrt (in der hoffnung, dass die Trockenfussmuggel ihren Damm niemal fertig bekommen). Danke für dieses Geocachingurgestein!

trouvé 27. novembre 2011 Cache-Gatherer trouvé la géocache

Da ich beim 1.Versuch nicht das nötige Equipment hatte, wurde dieses schnell beschafft, sodass Heute Morgen die Insel eingenommen worden konnte, bevor eine Heerschar von Inselhoppern sich auf den weg machten!!!

DFDC