Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Abt3ikirch3 St. Nikolaus

von jedoens     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.765' E 006° 46.940' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 13. Januar 2007
 Gelistet seit: 13. Januar 2007
 Letzte Änderung: 04. August 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2D0F

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Parken kann man bei den oben genannten Koordinaten. Die Wege zum Cache sind alle gepflastert, mit dem Kinderwagen also gut zu erreichen. Hunde sind im Abteipark leider nicht erlaubt.

Vor uns liegt dann die altehrwürdige Benediktiner-Abteikirche St. Nikolaus, deren Haupteingang einfach zu finden sollte. Als Unterstützung noch schnell die Koordinaten:
N 50°57.677  E 6°46.925

Über dem Eingang (wenn er offen ist, ruhig mal reingehen – lohnt sich) ist der Schutzpatron der Kirche zu sehen. Darunter befindet sich ein kleines, buntes Wappen. Wieviele Sterne sind auf diesem Wappen abgebildet?
A=Anzahl der Sterne.

Auf zu:
N50°57.(10-A)21'    E6°(50-A).029'

Wer schlief hier wann im Schatten ein? In welchem Jahrhundert wurde das Objekt erwähnt?
B=Jahreszahl – 1000
C=Erster Buchstabe der gesuchten Person als Zahlenwert.
D=20 - Jahhundert

Nächster Wegpunkt:
N50°57.(57*C+B/2)
E6°(50-D).(100-A)

Hier steht eine von mehreren Infotafeln, die über die Geschichte der Anlage informieren . Es geht um das Bewahrhaus. (Bei mehr Informationen ruhig mal die Telefonnummer ausprobieren. Hat aber nichts mit dem Cache zu tun). Welche Jahreszahl ist im Abbildungshinweis als Erste erwähnt?
E=Jahreszahl
F=Iterierte Quersumme der Jahreszahl.
G=Nummer der Infotafel.

Dies ist das Ziel:
N50°57.((E-18)/F)
E6°47.0(2^A)D   

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvaxf iba qre Gerccr. Nore avpug na qre Gerccr. Haq qbpu trug rf oretnhs.
Rf yvrtg mh Süffra haq qbpu zhff zna qra Oyvpx (qvr Uäaqr) urora. Orv fpuyrpugrz Jrggre xnaa zna fvpu fpubazny qvr Xavr qerpxvt znpura...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Abt3ikirch3 St. Nikolaus    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Mai 2007 Marabu-koeln hat den Geocache gefunden

Ich war am Sonntag auf der Suche.

Ein richtig netter Gang durch den Park bie super Wetter.

Hat richtig Laune gemacht.

Echt gelungen. 

gefunden 29. April 2007 zitronenkern hat den Geocache gefunden

Die Abtei wollte ich mir immer schon mal anschaun. Heute ergab sich dann auch die Gelegenheit. Echt schön hier, da lohnt sich auch ein wiederkommen.
TFTC
zitronenkern & Jonny Cache
Out: Coin

gefunden 03. April 2007 joefox hat den Geocache gefunden

Hallöle,

ein Cache ganz in der Nähe und dann noch mit einer so schönen Umgebung.

Das Anschauen der Kirche, aber auch der Abtei lohnt sich wirklich.

Zu Weihnachten gibt es immer einen tollen Weihnachtsmarkt rundrum.

 

Die Koordinaten, die zu B,C und D führen, sollten überprüft werden. Mein E-Map hatte eine Abweichung von 50m. Nur meine Ortskenntnis, hat mich an die richtige Stelle geführt. Das sollte mal überprüft werden.

Hoffentlich bleibt der Cache da lange liegen, denn dort sind auch viele Kinder sonst unterwegs.

 Ansonsten hat der Cach viel Spass gemacht, bei zwar bewölktem aber trockenem Wetter.

In: Schnecke, Bär und Tanzpuppe

Out: Kerze, Nikolauschip und 20F 

 

 

gefunden 25. März 2007 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Eine Dose mit Kultur [:)] Das hat uns supergut gefallen !!
Vielen Dank fürs Zeigen . [:D]

Es grüßen
Die Firlefanzis

P.S. Eine kleine Anmerkung noch : Der Park ist für Hunde leider verboten.

gefunden 21. Januar 2007 Thoto hat den Geocache gefunden

LaughingFTF Laughing

Zusammen mit dem anderen Cache hier an der Abteil haben wir natürlich auch diesen gesucht. Zwar konnten wir die Werte für B,C und D nicht ermitteln (entweder wir sind zu blöd oder die Beschreibung enthält noch einen kleinen Fehler), jedoch trotzdem den

Cache finden Laughing

Vielen Dank für die Runde durch de Park

Thoto + Quiesel