Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

ICE

di Die Allersberger     Germania > Bayern > Roth

N 49° 16.392' E 011° 12.498' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.4 km
 Nascosta il: 14. gennaio 2007
 Pubblicata dal: 14. gennaio 2007
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2D24
Pubblicata anche su: geocaching.com 

53 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
4 Osservata
2 Ignorata
234 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Da die ICE-Neubaustrecke Nürnberg-München jetzt in vollem Betrieb ist, ist es an der Zeit hier einen Cache anzulegen.

Ausgangspunkt ist der neue Bahnhof Allersberg. ( N49° 15.723; E011° 12.694)

Der Cache ist ca. 1,4 km Nördlich vom Bahnhof und bequem über einen guten Schotterweg erreichbar.

Die Weglänge ist so gewählt, dass zumindest einmal ein ICE mit ca. 300 km/h vorbeirauscht.

Das dass Betreten der Gleise lebensgefährlich ist, versteht sich von alleine.

Daher meine Bitte, auf Kinder besonderst gut zu achten. Auch Hunde bitte an der Leine führen.

 Ich will euch hier die faszinierende Technik nahe bringen und wenn Ihr die Regeln einhaltet ist das bestimmt ein Erlebnis.

Ach, ja, der einzige Nachteil ist der Lärmpegel der A9.

So, nun wünsche ich viel Spass und Bitte kein Blödsinn machen.

Erstausstattung:

Loggbuch,Bleistift und Spitzer ( Bitte im Cache lassen)

Ledergeldbeutel

2 Kugelschreiber

3 Modelautos

1 Schlüsselanhänger „Nürnberger Nachrichten“

1 Jo-Jo

1 kleiner Zollstock

1 Schlüsselband

1 Leuchtstab

1 Ü-Ei Figur

1 Stofftasche


Suggerimenti addizionali   Decripta

Fhpur anpu qre Svpugr, qvr rgjnf reuöug jäpufg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Hier ist irgend wo!;-)
Hier ist irgend wo!;-)

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsraumes im Gebiet des Landkreises Roth - "Südliches Mittelfränkisches Becken östlich der Schwäbischen Rezat und der Rednitz mit V (Informazioni), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per ICE    trovata 53x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 15. settembre 2023 jlod ha trovato la geocache

Heute bei einer Wanderung zwischen Allersberg und Schwand ein paar Caches gesucht. Die Fichte existiert zwar nicht mehr, aber der Stumpf ist noch vorhanden, so dass das Versteck schnell gefunden war.
Gruß Hans

trovata 08. agosto 2021, 11:25 A Meise ha trovato la geocache

Heute habe ich eine Radrunde nach Allersberg gemacht. Dieser Cache lag mit auf dem Weg. Von der falschen Seite kommend ist es hier ganz schön zugewachsen.

Out Messer

Danke sagt A Meise

trovata 05. luglio 2020, 14:46 Branls ha trovato la geocache

Erster Fund FUER Mattheo überhaupt.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 24. aprile 2018, 13:40 Bierfilz ha trovato la geocache

Nach der Anreise mit der Bahn, und der "Kaffeepause", bin ich mit dem Fahrrad zum "ICE" gefahren. Die Dose fand ich dank Hinweis rasch, obwohl sie sehr gut getarnt war.

Danke für die Dose!
Bierfilz aus Nürnberg

 

trovata 19. marzo 2016, 17:37 2mk ha trovato la geocache

Hatte nicht nur bei der schönen Dose Erfolg, sondern einen Regionalexpress und zwei ICE vorbeidonnern sehen.
Danke fürs herlocken und Gruß, 2mk