Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

7 aus 49

Glück im Spiel, Pech in der Liebe?

von EW-Andy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

N 51° 58.883' E 008° 29.042' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Januar 2007
 Gelistet seit: 17. Januar 2007
 Letzte Änderung: 17. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC2D45
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
2 Ignorierer
794 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Diese Lottozahlen haben's in sich: In ihnen sind die Koordinaten des Caches verschlüsselt!
7aus49.jpg

Und - als wäre das allein nicht schon kompliziert genug - stecken die richtigen Koordinaten auch in anderen Kombinationen!
Alle richtigen Variationen kennt der GC-Lottozahlengenerator, der auch Tips zur Lösung gibt.
Ihr könnt ihn hier downloaden und ausprobieren.
Mathefans können das Rätsel aber auch ohne ihn nur mit dem Bild oben lösen.

Ihr braucht Euch keine Sorgen zu machen wegen der herunterzuladenden EXE-Datei. Sie ist von mir selbst programmiert, also stehe ich dafür gerade, daß diese Software kein Virus ist. Sie ist nur auf Windows-Betriebssystemen lauffähig und zur Lösung des Caches nicht zwingend erforderlich.

Bei Zweifeln, ob Ihr die richtigen Koordinaten 'raus habt, hilft Euch der Geochecker gerne weiter.

Wenn Ihr dann wißt, wo die Suche startet, zeigt Euch dieser Spielschein die letzten Schritte bis zum Ziel. Ihr wißt ja: Da, wo das Kreuzchen ist...
WegZumGlueck.gif

Am Final sind tagsüber sehr viele und nachts auch noch einige Muggels. Tarnt Euch deshalb z.B. als Fotograf.

Hier geht's zur Cachebeschreibung auf Opencaching.de.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Ehaqr zhff va'f Rpxvtr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Weg zum Glück
Der Weg zum Glück
Hintergrund
Hintergrund

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 7 aus 49    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

kann gesucht werden 17. Juni 2017 EW-Andy hat den Geocache gewartet

Der Cache kann wieder gesucht werden!

gefunden 02. Juni 2016, 18:41 Matz66 hat den Geocache gefunden

Heute haben ChrisDina und ich uns auf den Weg gemacht, um diesen gelösten Mystie endlich zum Abschluß zu bringen. Zum Glück hatten wir einen sowas von günstigen Zeitpunkt gewählt, das nur ein (1) leicht berauschter leicht verwirrter Stadtmuggel hier rumlungerte, der aber balde weiter seines Weges torkelte  So konnten ChrisDina und ich hier in aller Ruhe suchen und wurden fündig.
Gesucht, gefunden "kritzel kritzel" und geloggt. tftc
Gruß aus Bielefeld, der Stadt, die es nicht gibt link text http://coord.info/GC3QVJ3 Bielefeld Mystie
Bis Bald im Wald oder auf ein Bierchen beim Bielefelder Klönschnack link text http://coord.info/TB4CXX4

gefunden 02. Januar 2010 Frodo1368 hat den Geocache gefunden

Ein knackiges, gut gemachtes Rätsel und eine schöne Dose an einer auffälligen Location: prima! Die Dose ließ sich dann heute, trotz des Schnees, gut bergen. Eine gebührender 100ster Fund für mich.

DFDC und Grüße,
Frodo1368

gefunden 03. Oktober 2009 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Manchmal muss man nur an einem Gespräch unter Geocachern beiwohnen und man bekommt Informationen, die man eigentlich gar nicht haben will...
So war es auch bei diesem Cache... Das hat eine gute und eine schlechte Seite... Die schlechte Seite ist: Wir haben somit nicht das schöne Rätsel
gelöst... Die gute Seite: Wir haben einen tollen Cache gefunden, den wir sonst in den nächsten Jahren wahrscheinlich nicht gefunden hätten, weil wir
einfach zu d*** für das Rätsel sind... Trotzdem sagen wir Danke, Seba & Cycy

gefunden 11. September 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Einen Lösungsansatz hatte ich recht schnell, aber nicht konsequent zu Ende gedacht. Der GC-Lottozahlengenerator brachte dann irgendwann doch einige deutlich Hinweise und zu guter Letzt gab es bei einem anderen Cache einen kleinen spoiler vom owner selbst, der dann alles klarmachte. Damit war der erste Teil recht flott gelöst, aber vor Ort brauchten wir dann doch noch Andy's Hilfe.
Denn es gibt in Bielefeld wirklich einige Stellen, an denen man dermaßen exponiert ist, dass man sich schon wieder einsam vorkommt.  :-) Und da der Lottoschein nachts nur schwierig zu interpretieren war (zumindest für uns!), konnten wir uns von Andy nicht trennen, selbst als wir mit der Nase an die Dose stoßen. Nach den heutigen Caches, haben wir erst einmal nach einem Pilz gesucht... [;)]

Der Abend entwickelte sich immer mehr zur EW-Andy-Reihe -- vielen Dank für die (späte) telefonische Begleitung.

Grüße,
hosi