Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Eisenberg

 top Aussicht, bis 100m zum Coches auch mit Fahrrad zu erreichen

von chefkoch-46     Deutschland > Hessen > Vogelsbergkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 41.872' E 009° 29.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 17. Januar 2007
 Gelistet seit: 17. Januar 2007
 Letzte Änderung: 18. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC2D50

15 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
231 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Ausgangspunkt ist der Wasserhochbehälter Quebst, der Stadt Schlitz, zirka 500m hinter dem Freidhof auf einer Anhöhe. Von dort kann man (auch mit dem Rad) dem Wanderzeichen weises E folgen, bis zum Jagdhaus.

Geschichtliches: Das Jagdhaus wurde vom letzten deutschen Kaiser mehrmals zur Jagd benutzt. Dort ist vor dem Haus ein Brunnen, mit köstlichem Quellwasser.

Von hier aus sind es noch 15 Min. bis zum Ziel. Viel Spaß.

Wenn ich was nicht richtig, oder besser hätte machen können, bitte um Nachricht, das ist mein erster Caches.

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rohrwiesenbachtal und Eisenberg bei Schlitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eisenberg    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 18. März 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 18. Februar 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem DNF-Log zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (18.03.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 07. Oktober 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

das Listing auf der anderen Plattform wurde archiviert, mit dem Hinweis, dass der Cache bei opencaching.de weiter zu finden ist. Dort gibt es auch einen Hint:

Onhz zvg hcf- haangheny cbfvgvbarq fgbarf- na qre Jrfgfrvgr qre Jhemry.Jvrqre thg gneara!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

 


nicht gefunden 11. Oktober 2011 Nowork hat den Geocache nicht gefunden

Ich kann es nicht glauben, dass dort noch eine Munbox liegen soll! Die war mal dort, auf GC gibts zum GC19JGH auch einen eindeutigen Hint, das habe ich auch untersucht: Dort genau ist jedenfalls nichts.

gefunden 09. Oktober 2011 MTB-Obi hat den Geocache gefunden

Gut versteckt!!!
Beim abtasten des Bereiches hat sich der Cash durch blechernes klappern verraten.
Hat bei schönem wetter viel Spaß gemacht.
;-)