Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

A5 / A67 Kryptos GeoCoin discovery & exchange

von flysepp     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 51.936' E 008° 35.733' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. Januar 2007
 Gelistet seit: 29. Januar 2007
 Letzte Änderung: 24. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC2DF2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

56 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
1391 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
11 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 


complex mystery | multiple decoding at home | quickly drive-in
the cache is too sucks near at the motorway and therefore easily accessible from all directions!


(1) arrival board

welcome!  

welcome!  
from the motorway exit, drive still on the B26 850 m to the parking area!


welcome!

at the A5 / A67 motorway interchange Darmstadt


EN DE

(2) destination

I would like to make an easily accessible, but against muggles several times secured GeoCoin Reclining Spot.
GeoCoins are free to come and go. Please try to help them towards their goals. If you take a GeoCoin please try to leave one.
Please keep GeoCoins in circulation and never collect registered GeoCoins to keep as your own. Previous finders are welcome to swap or discover new GeoCoins here. Note unencrypted all visits.
Have fun and bump those geocoin icon stats in the “trackables” tab in your profile.

The substantial is invisible for the eyes!
Antoine de Saint Exupéry

  
Ich habe einen verkehrsgünstig und leicht erreichbaren, aber gegen Muggels mehrfach gesicherten GeoCoin Stützpunkt geschaffen, in dem immer mindestens eine GeoCoin für euch liegen sollte.
Bitte helft ihnen in die Richtung zu ihren Zielen und räumt die Dose nicht komplett leer. Haltet die GeoCoins im Umlauf und sammelt sie nicht um sie zu behalten.
Erfolgreiche Cacher dürfen gerne wieder kommen, um neue GeoCoins zu tauschen oder zu discovern. Bitte alle Besuche mit einer unverschlüsselten Notiz loggen.
Habt viel Spaß beim Rätseln, mit den schönen GeoCoins und beim hochtreiben der GeoCoin Icon Statistik in eurem Profil!

Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
Antoine de Saint Exupéry

  

(3) course of action

Decode the "Top classified document of KGB" at home at the PC and than leave the parking area for the hunt.
Be careful and pay attention to your children and dogs, because motorways, federal highways, streetcars and cycle tracks are near by.
The cache can be reached in just a few minutes.
  
Entschlüsselt das "Top classified document of KGB" zu Hause am PC und geht dann vom Parkplatz aus auf die Jagd.
Seid vorsichtig und achtet auf Eure Kinder und Hunde, denn Autobahnen, Bundesstraße, Straßenbahn und Fahrradweg sind in unmittelbarer Nähe.
Der Cache ist in ein paar Minuten erreicht.
  

(4) mystery story: good for nothing

Hi piepel,
SNAFU! Ei tell ju dairektlie F2F in a inglischhessischschat-mix, bicos siss ken „schi“ nett trenslete. Yu no? Wie niet sam nju anterkaffer egents end lucks 4 sam kleffer heds, witscch ken feind samsing 4 as! Ollreit? Wen ju tu a gred job bei as end tu stent se test of time, sen BION tu bi aut of se wuuds. Okey?
se buhlschiet storie is, sambadie have stoolen a box wiess koeuns end e topsiegred lockbuk. Siss lockbuk is werie impordent 4 as, bicors oll se nems un di loggs fun unsenner bescchtde leit stenting drin! IYKWIM? Belief mi, yu mast feind it, be4 se de „bick brather“ in di finger griggd, denn senn is FUBAR! Ei derf gahrnet driever nocchdenge, sed wuud-bi a katastervieh coletereel demietschis, ohr so!
At streyd tock FYI, to put on one’s thinking cap! Evrising watt we nos is: NSA-spei „Rampelstilzchen“ srone se cache aut of se hellicopter on se last flei to ser kripticel ehrbes, end fum KGB wi gat siss kryptospeäper, tu follow ap 4 ju.
WYSIWYG, FWIW.
BSF, AFAIC IDU! TIC
Evrisink is AYOR end FOC!

FYA
CU
006.9
CsüdhessischeIA



He that will eat the kernel, must crack the nut.


(5) initial position

Top classified document of KGB:

Code 128
KEY2 password:
Echelon_is_watching_you_every_time!
 
START
 
Safety warning!!!
General information over echelon! http://hp.kairaven.de/miniwahr/darmstadt-griesheim.html


is watching you

.

Problems or assistance: send a message to
Centralsüdhessische Intelligence Agency!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyy eryrinag uvagf naq gur fbyhgvba zrgubq ner uvqqra va gur "Gbc pynffvsvrq qbphzrag bs XTO" naq ner bayl gurer gb or sbhaq!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für A5 / A67 Kryptos GeoCoin discovery & exchange    gefunden 56x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 4x

OC-Team archiviert 24. November 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 30. April 2020 flysepp hat den Geocache deaktiviert

#LockdownEichenprozessionsspinner

gefunden 04. September 2018 kamla hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte mich ein gutes Weilchen beschäftigt. Einige Teile waren für mich recht leicht zu knacken, andere eine ganz schöne Herausforderung. So dauerte es gefühlt ewig bis ich endlich die Kompassrose gefunden hatte. So tastete ich mich langsam aber stetig vor, doch irgendwann blieb ich dann stecken. Ohne den Tipp eines befreundeten Geheimdienstes wäre das Geheimniss der Zentralsüdhessen wohl ungelöst geblieben, doch so war ich wieder auf der Spur und hatte dann auch tatsächlich irgendwann die Koordinaten des geheimen Quartiers entschlüsselt.
Vor Ort war der Weg vom Parkplatz zum Cache dann auch erstmal ein Rätsel, ist der der bei Google Maps eingezeichnete Weg einfach nicht vorhanden und auch OSM kennt keinen. Auf gut Glück versuchte ich es dann mit dem bequemsten Ansatz und wurde so auch fündig. Eine kurze Klettereinlage später (sehr gut ohne jegliche Hilfsmittel zu machen) stand ich dann im Logbuch.
Vielen Dank an die CIA für's Ausdenken dieses knackigen Rätsels und das Legen und Pflegen der Dose.

gefunden 29. Oktober 2016 Imkermann hat den Geocache gefunden

Über zwei Jahre habe ich gebraucht, um diesen Mystery zu lösen. Immer mal wieder kam ich der Lösung in kleinen Schritten näher. Aber auch heute nach dem Besuch vor Ort habe ich noch Fragen, die sich mir nicht erklärt haben:
- War hier früher mal mehr Weg?
- Wieso muss ein TB-Hotel derart schwer verschlüsselt sein? Das erhöht den Umsatz wohl kaum.

Dennoch danke für's Herlocken!

gefunden 09. Juli 2016 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich irgendwann mal unter etwas Mithilfe des Owners gelöst. Bereits nach etwa 2-3 Jahren habe ich es dann zur Dose geschafft. Die OSM-Karte scheint, was Wege betrifft, nicht mehr ganz aktuell zu sein. Einen recht guten Alternativweg hatte ich aber schnell gefunden. Vor Ort hing die Dose etwas höher als erwartet, ließ sich aber unter Inkaufnahme einiger Schrammen dennoch bergen.

TFTC