Wegpunkt-Suche: 
 
Donaudurchbruch

 Dieser Cache führt zum wohl bekanntesten Donautalpanorama

von Tracker Dog Team     Deutschland > Baden-Württemberg > Tuttlingen

N 48° 03.973' E 008° 59.038' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 23. Dezember 2006
 Gelistet seit: 01. Februar 2007
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC2E19
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
299 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kurzer Multi mit imposanten Ausblicken

Einen Parkplatz findet man bei N48°03.973 E008°59.038
Von dort geht es zu einer einmaligen Anlage im Donautal
Bei N48°03.875 E008°59.458 = Stage 1
Wann entstand diese Anlage?
Quersumme der ersten Jahreszahl + 20 = A
Quersumme der zweiten Jahreszahl = B
Vorbei an dem imposanten Aussichtspunkt geht es zum Final
das bei N48°03.9A E008°59.7B liegt.

Vorsicht am Final hier geht es steil bergab(nicht bei Nacht zu empfehlen.)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre Sryfxnagr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Donau- und Schmeiental (Info), Landschaftsschutzgebiet Feldmarkung Irndorf (Info), Naturpark Obere Donau (Info), Vogelschutzgebiet Südwestalb und Oberes Donautal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Donaudurchbruch    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 16. Juli 2020 cento hat den Geocache gefunden

Was für ein schöner Pfad zum aussichtsreichen Final. Und an St.1 angekommen, ist übrigens super in Schuss gehalten, erinnnerten wir uns sofort, dort vor vielen Jahren auf einer Wanderung vorbei gekommen zu sein. Ist aber schon echt lange her, weckt aber tolle Erinnerungen. Am Final gefiel uns dann eine Stelle besonders und da war die Dose auch versteckt. Toll, denn da kann man unbedenklich zugreifen. Leider fings dann doch glatt an zu regnen und so genossen wir noch zwei Aussichtsplätze auf dem Rückweg nur kurz. Trotzdem schön, mal wieder kurz was von dieser tollen Gegend zu sehen.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden 19. April 2019, 00:35 icefish78 hat den Geocache gefunden

BMFan und ich hatten heute beschlossen das schöne Wetter zu nutzen und in der Gegend noch ein paar Multis zu lösen. Nachdem wir Crack Rock gelöst hatten, ging's mit dem Donaudurchbruch weiter. Auch hier konnten wir das Finale, nach dem wir die Zahlen entdeckt hatten, schnell finden und hatten hier ebenfalls auf dem Weg dorthin tolle Aussichten ins Donautal, auch wenn sich hier heute jede Menge Muggels aufgehalten haben, die uns seltsamerweise teilweise mehrfach über den Weg gelaufen sind...habe schon gedacht die hätten irgendwie Orientierungsschwierigkeiten 😄🤪😄
Vielen Dank an Team BMW-Biker das mittlerweile die Pflege übernommen hat 👍😁
#11 am 19. April 2019 12:30
TFTC an Tracker Dog Team

gefunden 12. September 2014, 11:30 Burggeist hat den Geocache gefunden

Das ist heute der Tag unter dem Schirm. Sch... Dauerregen und 10°C im Sommer.
Vielen Dank für den Geocache
Burggeist

gefunden 03. Oktober 2013, 15:30 irlandviki hat den Geocache gefunden

Tolle Wanderung mit schoenen Ausblicken, Wetter hat gepasst, nur waren am Feiertag natuerlich viele Muggels unterwegs. Cache ist gut getarnt versteckt gewesen, aber unser 4-jaehriger Sohn hat ihn auf Anhieb entdeckt!  Lächelnd

 

In: 2 Ue-Eier-Figuren, out: Murmel, Porzellan-Laster

 

DFDC, irlandviki

nicht gefunden 29. September 2013 JYBE hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

Cache nicht gefunden.

haben die suche abgebrochen, da uns dies zu gefährlich erschien.

Da der letzte Fund auch schon einige Jahre her ist, könnte es sein das der Cache inaktiv ist.

Vieleicht kann der Owner mal nachschauen und eine Rückmeldung geben.

Die Aussicht war an der Ecke jedoch sehr schoen.

Gruß

JYBE