Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Platform Liesing

par McKirni     Autriche > Wien > Wien

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 08.100' E 016° 17.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 01. février 2007
 Affiché depuis : 04. février 2007
 Dernière mise à jour : 18. juillet 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC2E30
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
104 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


Wenn man sich täglich am Bahnhof Liesing die Beine in den Bauch steht, fängt man irgendwann einmal an, ein Cache-Versteck zu suchen ...

Der Bahnhof wurde 2006 generalsaniert, und ähhm, tja, mehr gibt es wohl nicht darüber zu sagen. Außer, dass von hier der Bus zu den schönen Caches in der Gegend von Kaltenleutgeben abfährt. Und natürlich halten hier auch die Züge, mit denen man diverse andere Platform-Caches erreicht.

Bei Bahnfahrten unterscheidet man normalerweise zwischen zwei Klassen.
Bei diesem Cache gibt es sogar sieben Klassen, die ihr alle bestehen müsst.

Ihr habt dafür 50 Minuten Zeit, arbeitet sorgfältig und schaut nicht bei eurem Nachbarn ab.
Ihr könnt jetzt euer Heft anklicken und beginnen.
Viel Glück!

zu den Aufgaben

Schon fertig?
Alles kontrolliert?
Name nicht vergessen?

Schreibt nun alle Ergebnisse nebeneinander auf und subtrahiert von der so entstandenen Zahl 363355002063.
Wenn alle Aufgaben richtig gelöst wurden, bekommt ihr einen Einser und erkennt sicher die Zielkoordinaten.

Die Cache-Box ist ca. 12x9x4cm groß.

Original-Cache

Indice additionnels   Déchiffrer

7. Xynffr: jjj.znpshaxgvba.pu/zngur/trenqra/abezny.ugzy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Platform Liesing    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 02. mai 2011 Ina aus Wien trouvé la géocache

Unglaublich, ich hab einen Mystery gelöst und gleich am nächsten Tag auch heben können!!!!
Klasse 1 bis 6 ging ohne Probleme, bei 7 holte ich mir dann Hilfe bei stst.31415 (Schule ist halt doch schon etwas her...). Heute im Rudel als Abschluss diesen Cache ausgesucht. Etwas suchen mussten wir schon, wir waren uns auch unsicher, auf welcher Ebene wohl zu suchen sei. Schlussendlich doch noch erblickt. Schön, dass es auch größere PlatformCaches gibt, die größer als eine Filmdose sind :-)
Vielen Dank :-)
Ina aus Wien

trouvé 29. mars 2011 pri0n trouvé la géocache

heute eine kleine Abendlaufrunde durch Mauer bzw. Atzgersdorf & Liesing eingelegt und dabei auch einen DNF bei diesem Cache ausgebessert (da hab ich doch vor 3 Wochen schon mal gesucht, oder? heute wars jedenfalls ein Sekundenfund...) - TFTC!

trouvé 08. juin 2010 tweetykojote trouvé la géocache

beiGC schon lange geloggt nun auch hier eingetragen

 

tftc tweetykojote 

trouvé 07. mars 2010 tomduck trouvé la géocache

Wenn man eine Mathelehrerin im Haushalt hat, geht das Rätsel manchmal sehr leicht (obwohl ich diese Rechnungen auch selber geschafft hätte).
Vor Ort eine kurze Suche, bis wir den Cache lokalisiert hatten. TFTC

trouvé 07. octobre 2009 chris2286266 trouvé la géocache

Das Rätsel habe ich vor einiger Zeit mal bei einem Bier im Wirsthaus gemacht. Dann war ich erfolglos bei den Koordinaten.
Dankenswerterweise einen Hint vom Owner erhalten. Ich durchsuchte die Stelle, die ich schon beim ersten Mal auch dursucht hatte, aber diesmal "elastischer". Gefunden und geloggt um 17:15. Man muss sich halt etwas nach dem Fahrplan richten ...
Danke für das Rätsel und den Cache!

Chris