Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Peterskirche

 Ein kleiner Mystery Cache mit multikultureller Aussicht. Auch ohne GPS zu finden.

von remasuri     Deutschland > Sachsen > Görlitz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 09.500' E 014° 59.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 14. Januar 2007
 Gelistet seit: 04. Februar 2007
 Letzte Änderung: 27. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC2E36

63 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
445 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache befindet sich unweit von der Peterskirche in Görlitz. Die Koordinaten verweisen auf diese. Sucht nun an der Peterskirche nach dem abgebildeten Kopf. Er stellt einen Handwerker dar, der einst beim Bau der Peterskirche abstürzte. Von der Stelle, wo er nun hinstürzen würde geht ihr 20m in Richtung 155°.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va Oehfguöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

der arme Teufel
der arme Teufel

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Peterskirche    gefunden 63x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 27. August 2018 dogesu hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC10CBF) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 10. Februar 2018, 13:32 HTMLer hat den Geocache gefunden

Zu Besuch in Görlitz durften wir hier direkt fündig werden. In meinem zweiten Anlauf … heut war eindeutig weniger los und dem »Hint« nach war es für @wuffi83 ein Griff 👍.
Vergangenen Sommer verweilte ich bereits in der Stadt und genoss die Kulisse. Das Objekt gesichtet, wurde gepeilt, die Suche aber auf Grund der vielen vielen Muggel vertagt. So ging es direkt einmal hinein ins Kirchenschiff.

Danke fürs zeigen UND (pf)legen!

gefunden 22. September 2017, 20:55 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Nachdem mein Frauchen und ich hier in Görlitz zum Kurztrip angekommen sind, und bevor es zum Abendessen in die schöne Altstadt ging, besuchten wir noch diese Kirche (die ja eigentlich gleich um die Ecke unseres Hotels steht) und suchten nach dem abgestürzten Handwerker. Der wurde dann fix ausfündig gemacht, der Rest war dann ein Kinderspiel.
Danke fürs Verstecken und die Hintergründe zu der Dose.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. März 2016 Andi77GR hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC. Danke fürs Verstecken.

Danke für den Cache, remasuri !

zuletzt geändert am 02. Januar 2017

gefunden 06. Februar 2016, 17:23 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Wir dachten erst, dass dieser Cache ziemlich einfach wird, brauchten dann aber doch fast noch ne zweite Umrundung.
Man sollte halt von Anfang an die Augen offen haben ...
Beim Final wurden wir dafür gleich doppelt fündig. 2 Listings, 2 Dosen oder wie?
Naja haben uns dennoch nur einmal verewigt.
Danke sagen
muhpISTen