Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

kryptisch? kryptisch!

von Rokop     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.100' E 009° 27.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Februar 2007
 Gelistet seit: 10. Februar 2007
 Letzte Änderung: 10. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC2E93
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
311 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Cache der allen Rätselfreunden, Mathematikern, Kryptographen und Geheimdienstlern unter uns gewidmet ist.

Um an die Cachekoordinaten zu gelangen, musst Du zunächst drei Rätselstufen lösen. In der ersten Stufe ist es wichtig, rein mathematisch vorzugehen, in der Zweiten sind Deine Google- Künste gefragt und in der Letzten ist Logik und Kombination von Nöten.
Knacke also erst einmal folgende Zahlenkombinationen und Du gelangst zur zweiten Stufe:

7, 23, 11, 67, 83, 2, 61, 101, 73, 41, 2, 73, 13, 83, 2, 11, 61, 41, 11, 43, 83, 11, 23, 71, 11, 61, 73, 43, 71, 11, 61, 5, 2, 5, 19, 11, 53, 2, 61, 2, 7, 23, 11, 67, 7, 11, 67, 37, 2, 67, 19, 31, 61, 97, 53, 71, 19, 71, 41, 37

Kleiner Tipp: Die Zahlen stellen keine mir bekannte Verschlüsselungsmethode dar, sondern sind rein mathematisch/logisch zu lösen.
Die oben angegebenen Koordinaten haben selbstverständlich nichts mit dem Cachestandort zu tun.
So und nun viel Spaß beim knacken!



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ubrpufgraf nhs nasentr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für kryptisch? kryptisch!    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das dieser Mystery inzwischen nicht mehr gelöst werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. Mai 2012 realpoldi hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel, hat echt spass gemacht. Leider ist der Ort mittlerweile ziemlich verunstaltet.

gefunden 19. November 2011 Mr_Burns hat den Geocache gefunden

Nach einer guten Portion Unterstützung von Whippet1 gefunden (Danke dafür) und geloggt.


Greetz Mr Burns

gefunden 24. Februar 2011 Murphy T. Fox hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung, wie oft ich dieses Rätsel schon angeschaut habe, und nie eine Idee zur Lösung gehabt. Heute hatte ich mal wieder einen Blick darauf geworfen, und gleich eine Idee gehabt, die sich auch gleich als richtig erwies. Danach war das Lösen der weiteren Rätsel nur noch reine Fleißarbeit und dank der richtige Webseite nur eine Sache von ein paar Klicks.

Ziemlich schade fand ich dann den ziemlich langweiligen Ort für den Final, und daß der Cache bei der Schwierigkeit und dem Aufwand für der Rätsellösung "nur" ein Mikro ist. Ich hätte mir da schon einen schöneren Ort und wenigstens einen Small oder kleinen Regular gewünscht.

Murphy

gefunden 03. April 2009 FonsB hat den Geocache gefunden

Stammtisch in Kassel. Was lag näher als vorher einige Caches zu suchen. Wieder mal ein Rätsel, dass mir viel Spaß gemacht hat. Vor Ort hatte ich dann Probleme an den Behälter zu kommen, weil mein Arm einfach zu kurz war. aber auch hierfür gab es eine Lösung und so hielt ich die Dose um 12:40 in der Hand. Danke!