Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
99 Pfennige

 Scheller Cache, fast komplett auf Beton-Wegen

von anke+chris     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 10.878' E 008° 45.513' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 15. Februar 2007
 Gelistet seit: 18. Februar 2007
 Letzte Änderung: 14. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC2F01
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
260 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Mal wieder ein schöner, kleiner Tradi auf Beton-Wegen, wenn man den etwas längeren Weg wählt. Es gibt noch eine zweite Möglichkeit, die aber nicht betoniert und etwas steiler ist. Die Cachelocation befindet sich auf dem Kappelberg bei Odenheim.

Auf dem Weg zum Cache hat man immer wieder einen schönen Blick auf Odenheim und die Umgebung. Bei klarer Nacht, lohnt es sich auf jeden Fall auch den Cach anzugehen, da man hier viele Sterne sehen kann.

Der Cachbehälter ist eine 1,5 Liter Dose. Bitte wieder sehr gut verstecken und tarnen.

Wer die Bonusfrage beantworten kann und uns die Lösung zuschickt, bekommt die Trackingnummer für unsere Germany 2007 Coin. Diese liegt nur virtuell im Cache.

Bonusfrage: Warum heißt der Cache 99 Pfennige?

Der Erstfinder erhält noch einen kleinen zusätzlichen Bonus - lass Dich überraschen.

Dieser Cache ist auch bei oc-Logo logbar.

Viel Spaß beim Suchen, Rätseln und Tauschen.
Anke und Chris

Englisch version

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 99 Pfennige    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 14. Februar 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC10YZ3) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 17. September 2017 KNV2 hat den Geocache nicht gefunden

War völlig planlos vor Ort....

MfG KNV2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. September 2016, 19:25 pieps77 hat den Geocache gefunden

Das Logbuch ist schon ziemlich voll. Vielleicht sollte dies einmal ausgetauscht werden. Leider war der Cache nur schwer auffindbar, da man durch dichtes Gestrüpp muss. Es waren leider auch Brennnessel und Dornen zu überwinden. Stirnrunzelnd Für den Cache aber gut Lachend. TFTC

gefunden 22. November 2014 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Irgendwie bin ich wohl von der falschen Seite (Süden) gekommen, befestigt waren die Wege jedenfalls nicht. Aber irgendwie hab ich mich doch bis zur Dose durchgeschlagen, der geht's gut, alles trocken. Und auf dem Rückweg hab ich dann auch die "richtigen" Zufahrtswege gefunden.

Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden 23. März 2014, 08:02 ferengi74 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank sagt ferengi75 mit Kind und Kegel

gefunden 02. Oktober 2013 Lady April hat den Geocache gefunden

Mit den Kids heute hier hoch gelaufen- fahren kann ja jeder. Wir sind den getterten Weg gelaufen und haben dabei auch ein paar Walnüsse und Kastanien gesammelt. Und sagen Danke für den CAche- LA und ihre beiden Neffen.

gefunden 01. April 2013 tkbär 73 hat den Geocache gefunden

Bei unser Odenheim Tour sind wir heute auch hier vorbeigekommen, eine wirklich tolle Aussicht trotz den eisigen Windes. TFTC tkbär73

gefunden 17. Mai 2012 Elizur hat den Geocache gefunden

TFTC, sehr coole Box! Gut zu finden und man hat von da oben echt ne tolle Aussicht =)

gefunden 22. März 2012 Prinzessin Hotzenplotz hat den Geocache gefunden

Tolles Wetter, toller Ort, alles super. Nur die Schwarzdörner wollten nicht so wie wir ;-)

gefunden 08. Januar 2012 Bad Flopp hat den Geocache gefunden

Originelle Verpackung, irgendwie militärisch.....

Warum "99 Pfennige"? Dies entspricht wohl dem Gegenwert des Cache-Inhalts!?

 

 

gefunden 09. Oktober 2011 Linsabauch hat den Geocache gefunden

ein Linsabauch zurück ins seiner Heimat
als Kind am Fusse vom Kappelberg aufgewaschsen
und Nachbars Birnen gemopst
ein Platz meiner Kindheit
danke für den Cach

mfg
Linsabauch

gefunden 04. Juni 2011 Vanü Wundersam hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gleich mit dem Osternest verbunden. 

War ne schöne Tour :)

LG

Vanü Wundersam und Martyris

gefunden 21. Januar 2011 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Nach dem Osternest noch hier vorbeigekommen, gesucht und gleich gefunden und mir gefühlte tausend Löcher in Jacke und Kopf am Finale eingeheimst.:-(
Schade nur dass es wegtechnisch hier wirklich verdammt schwierig ist wieder "ordentlich" auf Rundwegen rauszukommen.

TFTC
Lettertrolline

gefunden 15. Januar 2011 ANCOMARE hat den Geocache gefunden

Unser erster Cach

Super gemacht Kinder waren glücklich

 

Viele Grüße Ancomare

gefunden 06. September 2010 Adonis. hat den Geocache gefunden

Am 6.9.10 nachgeloggt. Vielen Dank nochmal für den schönen Cache.

TFTC Gruß Adonis.

gefunden 02. Januar 2010 Sperber-Bande hat den Geocache gefunden

DANKE FÜR DEN SCHÖNEN CACHE MIT ECHTEM SCHATZBEHÄLTER. Unsere Kinder waren begeistert. Die Sperber-Bande

gefunden 06. November 2009 Roter-Drache hat den Geocache gefunden

Ich habe den   99  Pfennige  am 06.11.09 gefunden .Der  Cache  war  sehr schön .

Doch ich habe mich ein bisschen über das Schokolokbuch gewundert. Und er war sehr auffällig gelegt.

Wir waren mit Ouner unterwegs. Er hat die Dose in eine Munitionbox  ausgewexelt. 

                                                                                                                                                                  

                                                      Roter-Drache

 

 

 

gefunden 04. April 2009 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

Dies war nun der letzte für heute in dieser Gegend.
Odenheim habe ich nicht ganz 'erschliessen' können, daher komme ich bei Gelegenheit wieder.

Vielen Dank auch für diesen Cache.

#1032 / 18:45 Uhr

gefunden 18. Januar 2009 Mac_MacKenzie hat den Geocache gefunden

Den Cache heute bei miesem Regenwetter angegangen. Die Wegen waren teilweise glatt aber der Cache war schnell ausgemacht. Die schöne Aussicht wurde durch den aufsteigenden Nebel etwas versperrt aber alles in allem ein wirklich schöner Ort.
TFTC

gefunden 13. Dezember 2008 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Juli 2008 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Schnell die Location gefunden und geloggt. Den Rückweg wollte ich etwas abkürzen, mußte jedoch nach längerer Strecke feststellen, daß dies derzeit wegen Weizenfeldern nicht möglich ist. NTNL. TFTC.

Börsenbär Ben

gefunden 12. April 2008 Kiki-Buh hat den Geocache gefunden

Jippie, ein zweiter Fund am heutigen Tag mit Kind und Hund geschafft! Wir freuen uns :-)

 

Ach ja, IN: Signalband

 OUT: Muß ich meinen Sohn nochmal fragen...

 Ok, nix OUT: Wir Anfänger haben einen Coin mitgenommen, der uns aber wohl bald wieder verlässt... Surprised

gefunden 06. April 2008 nellypups hat den Geocache gefunden

war ganz toller Spaziergang mit wunderschönen Ausblicken. Die Kirche von Odenheim ist ja fast so groß wie der Petersdom. Nelly-Hund hat den Cache erschnüffelt. No trade.

gefunden 30. März 2008 Goldbeere + Iarwain hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den ersten Cache nicht gefunden haben und dann bei Geocaching gelesen haben dass der entspreche Cache vorläufig out of Order ist waren wir hier erfolgreich und konnten den schon lange "vermissten" Geocoin wieder auf die Reise schicken.

Schöner Cache für zwischendurch 

In: Geocoin

Out: Tisch-Uhr von HP 

 

Ciao

Goldbeere und Iarwain

gefunden 14. Januar 2008 rolf+rolf hat den Geocache gefunden

haben den längeren Weg gewählt.

Der wunderbare Rundblick ist toll.

noTrade

es dankt Euch

Rolf+Rolf 

gefunden 26. September 2007 gagaa hat den Geocache gefunden

Der letzte auf meiner gestrigen Tour. Gegen Acht noch schnell diesen Cache mitgenommen. Das Rätsel war ja einfach. Naja, wenn die Lösung überhaupt richtig ist. [;)]

Zum Glück war ich wieder am Auto, als der Regen so richtig los ging.

Danke für den Cache, gagaa

gefunden 19. September 2007 Glaschick hat den Geocache gefunden

Gut gefunden bin nicht der Straße gefolgt dadurch richtig mistige Schuhe aber gut zu finden.
Danke für den cache gruß Glaschick

out: geocoin earth 2006
in: nix

gefunden 07. Juni 2007 gps-guru hat den Geocache gefunden

Haben heute diesen schoenen Spaziergang gemacht, der Cache war gut zu finden und dort gab's auch das Aha-Erlebnis wg. des Cachenamens. Anschließend haben wir uns mit einem Besuch der Eisdiele belohnt, die wir bei Eurem Odenheimer Stadtrundgang kennengelernt haben, und das Eis war mal wieder soooo richtig lecker!

Danke an Anke + Chris fuer den schoenen Ausflug und viele Gruesse von den gps-guru(s) Ralf + Renate

gefunden 07. Juni 2007 yellowtux hat den Geocache gefunden

Bei anbrechender Dämmerung sind wir noch mal kurz losgezogen.
Da ich die Location ungefährt kannte und dank google earth habe ich den cache gut gefunden.
Danke für den cache

gefunden 13. Mai 2007 Wölkchen hat den Geocache gefunden

Kurz nach Rotwilderer da gewesen. Sind aber auf dem Betonweg dahergelaufen Tongue out

 Bonusfrage war auch klar.

- no trade-

Tacho & Wölkchen 

gefunden 13. Mai 2007 Rotwilderer hat den Geocache gefunden

Unser 5. Cache am heutigen Tag (Dank der hohen Cache-Dichte hier in der Umgebung, die wir vor Allem Anke+Chris zu verdanken haben)

Das mit den Beton-Wegen hab ich wohl zuerst überlesen, wir sind durch hohe Gras.

Dank der genauen Koordinaten schnell gefunden.

Danke!
Rotwilderer

%No Trade%

gefunden 15. April 2007 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Abendwetter den Cache gut zusammen mit Jam Jam die Currysauce gefunden.
Schöne Aussicht von da oben!

TFC #1207

Viele Grüsse,

Team D-M-G

gefunden 03. April 2007 PU44 hat den Geocache gefunden

Mit Brettachilles bei herrlichem Frühlingswetter auf Cachertour. Diesen Cache nach dornenreicher Suche doch noch gefunden. Vielleicht 3 mal drübergekrochen, ohne ihn zu sehen. Gute Tarnung! TFTC!
Gruß
PU44
Peter von Sontheim