Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Ruine Alt-Gleichenberg

Reste einer Ruine. Schöner Eichenwald, Steil.

von Waldläufer     Österreich > Steiermark > Oststeiermark

N 46° 53.424' E 015° 53.970' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 05. März 2007
 Gelistet seit: 05. März 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3038
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
383 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 Der Cache ist direkt bei den letzten Überresten der "Ruine Alt-Gleichenberg" versteckt. Man kann leider von dieser Ruine fast nichts mehr erkennen, doch trotzdem lohnt sich der Aufstieg, denn man durchquert einen sehr schönen, aber steilen Eichenwald.

 

ACHTUNG: Diese Ruine nicht mit der auf Karten eingezeichneten "Schlossruine Gleichenberg" verwechseln.

Diese liegt auf der anderen Seite des Grabens und es ist verboten das Gelände der Schlossruine zu betreten.

 

Direkt hinter der Ortsausfahrt Richtung Feldbach den Grat hinaufwandern (weglos und sehr steil).

Nach ca. 10 - 20 Minuten erreicht man die Ruine.

 

Es gibt aber noch einen anderen Weg (Danke Gustus). Der alte Weg geht in der Nähe von einem Kaufhaus bzw. Parkplatz (und Bushaltestelle).

 

Happy geocaching, Waldläufer

 

Fotos vom Eichenwald sind willkommen.

 

 

 

 

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruine Alt-Gleichenberg    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2021 bewo82 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Oktober 2019, 18:29 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Eine interessante Location. Ich mag solche versteckten Plätze, die man nur quer durch den Wald erreichen kann.
Danke für den Cache

gefunden 16. November 2010 Meister-Yoda hat den Geocache gefunden

Also diese Ruine kannte ich bis heute noch nicht, obwohl ich schon einige male am Gleichenberger Kogel war und vieles schon mit dem Bike abgefahren bin. Ich wählte den direkten Weg von der Bundesstraße, was ich ganz und gar nicht empfehlen kann. Einfach ans Listing halten und genau auf Höhe der Ortstafel von Bad Gleichenberg den Wald hoch, so wie der Owner es schreibt. Ich viel besser als meine Variante.
Tolle Location hat mir sehr gut gefallen. Ein würdiger Cache für meinen 400er
Danke fürs Zeigen, Fotos folgen.

TFTC
#400

Die Macht sei mit euch.

gefunden 25. April 2009 JulieWood_Rabat hat den Geocache gefunden

Hallo miteinander

Cache mit ptom nach kurzer suche gefunden. Danach ging es weiter zu einen anderen Lost Place.

TFTCNT

Angi, Katharina & Martin


gefunden 07. März 2009 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Irgendwie hab ich diesen Cache immer weider vor mir hergeschoben. Heute hats endlich mal gepasst.

war anstrengend, aber eine Ruine ist den Aufstieg immer wert.

tftc