Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Fernblick

 von den Höhen des Westerwaldes schweift der Blick zum Siebengebirge

von vmax     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

N 50° 40.382' E 008° 03.601' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 06. März 2007
 Gelistet seit: 06. März 2007
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC303B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
254 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ausgangsort für diesen Cache ist der Parkplatz des Skilifts in Stein-Neukirch.

Koordinaten: 50°40.382 N   008°03.601 O

Von dort aus geht es zu einer Informationstafel, wo die fehlenden Informationen zu den Koordinaten des Caches zu finden sind.

Koordinaten: 50°40.283 N   008°03.322 O

A = Wildparkrunde

B = Wachholderheide

C = Sebastian-Kneipp Tour - 2

D = Herrenwald

E = Rund um den Böhlen

F = Westerwald/Panorama

Cachekoordinaten:  50°40.ABC N   008°02.DEF O

 

Wer den kurzen Anstieg am Skilift scheut, kann auch direkt an der Informationstafel parken. Allerdings verzichtet man dann auch auf den Ausblick Richtung Fuchskaute.

Der gesamte Weg ist bequem zu bewältigen und ist Kinderwagen geeignet. Die Kinderwagenräder sollten nicht allzu klein sein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre rvarz Ynhoonhz! hagre rvarz Jhemryfgüpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Baum
Baum
Cache-Inhalt
Cache-Inhalt
logbuch
logbuch
Infotafel
Infotafel
Inhalt Aktuell
Inhalt Aktuell

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fernblick    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 05. Mai 2020, 19:47 MoonIight hat den Geocache gefunden

gefunden 19. September 2019 Sobo_Gecko hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Oktober 2018 Saphira_de_Noire hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. August 2018 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf kleiner Multi-Tour auf dem Hohen Westerwald. Den Fernblick hat ich mir schon länger vorgemerkt.

Habe am empfohlenen Parkplatz mein Cachermobil abgestellt und dann ging es im Schweiße meines Angesichts neben der Piste hoch. So richtig kann man sich bei fast 30 Grad nicht vorstellen, hier im Winter mit Skiern runterzurutschen. Am Startpunkt angekommen ging es dann zum schnell berechneten Final.

Hier hat man wirklich einen wunderbaren Fernblick. Habe lange auf der nahen Bank im Schatten gesessen und die Aussicht genossen.

In die tolle große Dose ist mittlerweile etwas Wasser eingedrungen, Logbuch ist aber trocken und ich habe alles etwas in der Sonne getrocknet. Schade, das dieser Kurzmulti so selten gefunden wird.

Danke für den schönen Cache und den tollen Fernblick!
Grauloewe

gefunden 19. Oktober 2013 Emän hat den Geocache gefunden

Mit dem MTB ging es nach dem Naturlehrpfad von Westernohe über Rennerod zurück in die Heimat. Nach dem Salzburger Brocken ging es aber noch einige Höhenmeter hinauf auf den Salzburger Kopf.

Lange ist es her, dass ich zuletzt dort war. Aber meine ersten Skilifterfahrungen konnte ich hier sammeln. So erinnerte ich mich nach dem Lösen der Aufgabe beim Blick auf die "Abfahrt" an so manchen Hüftschwung talabwärts.

Heute aber ging es dann zu den Finalkoords, die zwar so gar nicht auf meiner Fahrstrecke lagen, auf deren Weitsicht ich aber gespannt war.

FiNale angekommen sah ich mich dann ausgiebig um und konnte auch eine vielversprechende Stelle nahe der Koords ausmachen, fand aber beim ersten Versuch (noch) nichts. Einige Minuten später nach zwischenzeitlich erfolgtem Logstudium nahm ich mir die Stelle dann noch einmal vor und fand das sehr gut getarnte Finale tatsächlich. Die angenehm große Dose war schnell geborgen und der Log erledigt, um wenig später nach einer Abfahrt vom Salzburger Kopf über die Skipiste ins Siegerland zurückzukehren.

Die schönen Fernsichten, das positive Finale und vor allem die schönen Erinnerungen an den Salzburger Kopf ergeben für mich hier einen FP.

Vielen Dank für den Cache mit Weitblick und viele Grüße aus dem Siegerland von

Emän