Wegpunkt-Suche: 
 

Die große Dürre

Urbaner Kurzmulti an einem interessanten Ort.

von Mystphi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 31.245' E 010° 06.157' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 11. April 2007
 Gelistet seit: 04. April 2007
 Letzte Änderung: 26. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC325E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

83 gefunden
2 nicht gefunden
14 Bemerkungen
9 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
576 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

TOP-Caches >> WOW! von Nordbaer

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   


Obwohl wir hier in Hamburg nun wahrlich nicht über zu geringen Niederschlag klagen können, kannst Du an den Startkoordinaten mit Blick Richtung Süden eindrucksvoll sehen, wie eine Dürre von gar nicht so ganz geringen Ausmaßen auch hier im hohen Norden das Landschaftsbild nachhaltig verändern und prägen kann. Auch wenn Sie in unserem Wohlstandsstaat sicherlich keine Hungersnot auslösen wird, so wird sie doch von vielen als ernste Gefahr empfunden, und das nicht erst seit der Diskussion um Treibhauseffekt und Klimawandel. Du kannst von dort auch sehr gut sehen, was und besonders wieviele davon diese Dürre auch heute noch trotz Schietwetter und Nieselregen aufrecht erhalten (sieh genau hin, manchmal sind dort zusätzliche installiert, die nicht daran beteiligt sind!). Die Anzahl sei A. Um die Finalkoordinaten zu erhalten, subtrahierst Du von den Nachkommastellen der Nordkoordinate 23*A und von den Nachkommastellen der Ostkoordinate 35*A. Wenn nötig, beachte den Übertrag zu den ganzen Minuten. Wenn Du den Cache gefunden hast, dann nimm ihn erst aus seinem Versteck heraus, bevor Du ihn öffnest!

Bei Dunkelheit und Nebel ist dieser Multi nicht zu empfehlen, da man nur sehr schwer den richtigen Wert für A bestimmen kann (bei Nebel gar nicht). Ansonsten wünsche ich viel Spaß bei der Suche.

Aus aktuellem Anlass:
Für evtl. vorhandene Rechtschreibfehler bitte ich um Entschuldigung und großmütige Nachsicht ;-)!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Rätsel]: Nyf Wrfhf fntgr "Haq rf sbytgr rvar tebßr Qüeer", jne qnzvg AVPUG qvr Tehaqfpuhyyruereva trzrvag.

[Final]: Mvrzyvpu fpueätr Fnpur! Fhpu qnf TP-Ybtb.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die große Dürre    gefunden 83x nicht gefunden 2x Hinweis 14x Wartung 9x

gefunden 24. April 2022, 22:59 MHHD hat den Geocache gefunden

In der großen Dürre ist vieles anders als man denkt. Da ist plötzlich um 21 Uhr alles hell erleuchtet ... wie soll man da ungestört den Weg zur gleißenden Sonne finden?

Konnte aber eine größere Lücke der vorbeirauschenden Muggelwölkchen nutzen und einloggen 😊

Hübsche Idee!

gefunden 03. April 2022, 09:59 R5N hat den Geocache gefunden

Das Geheimnis der großen Dürre konnte bereits vor Wochen gelöst werden. Heute konnte nun endlich, zwischen zwei Wellen, die Dose geborgen und das Logbuch erfolgreich signiert werden. Ganz lieben Dank für das Legen und Pflegen dieser Dose sowie das Herführen an diesen Ort.  R5N

gefunden 16. Mai 2021, 01:00 Geo-Skelli hat den Geocache gefunden

Heute mit Systemsprenger mal Moorfleet besucht und dabei war dieser Multi unser Hauptziel. Wir hatten den Cache schon vor ein paar Tagen gespeichert und von der zwischenzeitlichen Deaktivierung erst vor Ort etwas mitbekommen.
Am Startpunkt konnten wir die Koordinaten für das Final schnell ermitteln und waren, mit Blick auf die Karte, von der Örtlichkeit sehr überrascht.
Am GZ angekommen entdeckten wir die "Dose" dann zwar relativ schnell, aber mussten dann eine ganze Weile warten, um diese muggelfrei bergen zu können.
Wie auch schon gemeldet, fehlt die Abdeckung.

DfdC
Geo-Skelli

gefunden 21. Januar 2021, 19:03 TeamEntenfuss hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.  :) Nach einem halben Jahr das Final machen können.  Geloggt auf GC.

gefunden 08. November 2020, 14:53 Gorden_gross hat den Geocache gefunden

Die kordinaten herauszufinden war schwer und ohne Hilfe nicht möglich, haben es dann gefunden... Finale war geil 👍