Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Dei Pennigskule bie Lütjemöll

door transatlantic     Duitsland > Niedersachsen > Gifhorn

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 40.991' E 010° 44.600' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 20. januari 2007
 Listed since: 05. april 2007
 Laatste verandering: 25. april 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC328E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
3 Volgers
0 Negeerders
160 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Sage von der "Pfennigskuhle"


The Spot "Oberhalb Knesebeck liegen fünf Mühlen am Bache, früher waren es deren sieben. Eine heisst die kleine Mühle (lütjen möll) und dabei ist die Pfennigskuhle. Der Besitzer vor langer Zeit war ein geiziger Mann, welcher unruhig nachts umherlief, wobei ihm einmal der Teufel begegnete und bis zur Kuhle begleitete. Die soll der Müller voll Geld haben, wenn der Teufel dafür das erste lebende Wesen, das jenem bei der Heimkehr begegnen erhalten würde. Der Müller versprach das, denn er glaubte, sein Hund werde ihm zuerst begegnen, es war aber seine einzige Tochter, die der Teufel mit fortnahm, trotzdem der Müller den Handel rückgängig machen wollte. Da rief er verzweifelt aus : o not, o grote not, up lütje möll is sin lew ken brot.
Die Kuhle aber war voller Pfennige, die der Müller dem Dome zu Magdeburg schenkte."


An den angegebenen Koordinaten ist ein Hinweis versteckt, der den Weg zum Cache beschreibt (Entfernung und Richtung).Viel Spass beim Suchen!

Cacheinhalt : allerlei Kleinmünzen! - wer möchte, bringt noch ein paar mit.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Dei Pennigskule bie Lütjemöll    Gevonden 4x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 25. april 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 25. maart 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC10F7H) überein, denn nur dort gibt es eine direkte Koordinate zum Final. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (25.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 04. januari 2013 Madamaria heeft de cache niet gevonden

Leider nicht fündig geworden. Wir haben den Hinweis nicht gefunden. Die Penningskule war auch nicht zu finden.

Gevonden 02. december 2011 Team76 heeft de cache gevonden

Diesen traditionellen Multi mussten wir einfach haben Zwinkernd Gut gefunden und geloggt Lächelnd TFTC

Gevonden 30. december 2008 Thoco heeft de cache gevonden

Schöne Tour durch den Wald.

DfdC

Thoco