Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kinderkram

 Ein kleiner sehr einfach gehaltener Multi für ?mal eben kurz? oder mit Kindern. Alle Informationen erhält man auf einem

von Rollsplittkalle     Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 16.802' E 010° 27.962' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Mai 2006
 Gelistet seit: 08. April 2007
 Letzte Änderung: 03. Dezember 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC32F0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner sehr einfach gehaltener Multi für ?mal eben kurz? oder mit Kindern. Alle Informationen erhält man auf einem Spielplatz und kann dann direkt zum Final gehen. Ein Problem welches gelegentlich auftritt ist, dass man voller Tatendrang Cachen möchte aber der Rest der Familie nur bedingt begeisterungsfähig dafür ist. Hier ist nun ein Lösungsansatz. Die Kinder werden mit einem Spielplatz motiviert und man selbst kann auch seinem Vergnügen nachgehen
Falls man mit dem Auto anfährt ist bei N53 16.783 E10 27.952 parken möglich.

Der Spielplatz beginnt bei den oben angegebenen Koordinaten. Dort steht man vor einer Kletterwand. Da man dort gerade steht, liegt es nahe die Anzahl der Festhalter ( die Dinger zum Festhalten sind gemeint) zu Zählen. Deren Anzahl sei A.
Rechts daneben ist eine Strickleiter. Die Sprossenanzahl könnte auch ganz nützlich sein. Deren Wert sei B.
Auf dem Weg Richtung Süden wird eine Schaukel tangiert. Die Anzahl Schaukel plätze seien C. Weiter Südlich ist ein kleines Häuschen mit einem Schild des Herstellers darauf (ABC-TEAM nicht das RAL Zeichen). Es schreit förmlich nach einer Quersumme der Postleitzahl. Somit haben wir D (bei mir dürfen Quersummen auch zweistellig sein ).
Nun haben wir alle Zahlen zusammen um den Final zu berechnen und somit genug Zeit auf dem Spielplatz verbracht ( ich weiß Zeit ist relativ... gibt es glaub ich auch eine Theorie darüber )
Berechnungsformel :

N53 [A-C]. [A-B][B/C][C*(A-D)]
E10 [A+B].[(A+C)-C*B][B/C + C/C][A-B]

Der Final ist sowohl Querfeldein als auch mit einem kleinen Schlenker über einen Feldweg erreichbar. Der direkte Weg, über einen kleinen Trampelpfad, ist für einen Kinderwagen nur bedingt zu empfehlen. Daher der Hinweis auf eine äußere Route ( bevor ihr mir Tier namen gibt oder sonstiges passiert  ;-) )
Kleiner Hinweis: Versteck bitte gut tarnen da viele Kinder und Jugendliche das Gebiet als natürlichen Spielplatz nutzen.

Viel Spaß beim finden.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kinderkram    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juli 2009 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

auf besuch in adendorf noch schnell diesen cache gehoben... zuerst verrechnet, aber dann schnell gefunden.

tftc

gefunden 28. Juni 2009 Famiwa hat den Geocache gefunden

Heute Radtour gemacht und Cache erfolgreich gehoben.

Kleine Sachen können getauscht werden.

gefunden 02. November 2008 Loisi hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit (wir hatten mittlerweile unseren alten Usernamen vergessen) mal wieder in Sachen Cache unterwegs. Mit den beiden kurzen den richtig netten Spielplatz besucht und der größere Kurze konnte nach Durchquerung der "Wildnis" seinen ersten Schatz heben.

gefunden 07. August 2008 Sentinel2150 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich erstmal falsch abgebogen bin, hab ich schlussendlich nach einiger Suche doch noch den Cache gefunden

TFTC 

gefunden 25. Juli 2008 Snake 08 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Multi für mal kurz zwischendurch!Nach Berechnung der neuen Koordinaten relativ zügig gefunden.

TFTC

Snake 08