Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Eulenwald@night

 Der Parkplatz ist der Startpunkt, nicht

von pica8     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.760' E 007° 08.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 04. April 2007
 Gelistet seit: 12. April 2007
 Letzte Änderung: 30. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC3345
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
3 Wartungslogs
13 Beobachter
0 Ignorierer
1514 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
9 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Der Weg ist nach Regen sehr matschig, feste Schuhe und eine Taschenlampe sind nötig. Außerdem werden Papier und Stift für Notizen gebraucht.
Streckenlänge: ca. 2km, Dauer: ca. 1,5 Stunden

Ihr sollt mit den Eulen (die häufig gehört werden können) auf die Jagd gehen!

Weiße Reflektoren weisen euch den Weg.

Ein gelber und ein roter Reflektor markieren eine Station. Sucht den Hinweis und notiert euch alle!!! Informationen.

Vom Parkplatz bis zur Station 2 lauft ihr zeitweise durch ein Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege müssen dort zu keiner Zeit verlassen werden.

Zielkoordinaten:

N 51°03.wgs E 007°08.wgs

Bitte beim Final keine Spuren hinterlassen und den Cache vorsichtig bergen.

Viel Spaß

Annette, Ralf, Tommi & Caroline

P.S.: Dies ist die Neuauflage des alten Nachtcaches vom 4.4.2007.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 03.843'
E 007° 08.509'
Start der Reflektorenstrecke
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jrvß, tenh, fpujnem, tenh, fpujnem, jrvß
[Station 5:] zntargvfpu [Ersatzstation 5:] 53z 191° crvyra - Onhzfghzcs uvagra
[Ziel:] Orahgmr qvr ibeunaqrara Jrtr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Naturschutzgebiet
Naturschutzgebiet
Eulenwald@night
Eulenwald@night
Eule
Eule

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eulenwald@night    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 5x Wartung 3x

OC-Team archiviert 30. November 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC4VWN8) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Weg zum Final nicht mehr erkennbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 11. Januar 2019 remake hat den Geocache gefunden

Vor vielen Jahren habe ich den Vorgängercache erlebt und die Wegführung in guter Erinnerung gehabt, darum hatte ich seit langem den Plan, auch den Reload (auf GC.com) zu besuchen. Nun endlich ergab sich mit Holzwurmnr1 die Gelegenheit.

In den Tiefen meiner Dokumentation hatte ich sogar noch die alten Finalkoordinaten wieder ausgegraben, und als wir an der ersten Station dann tatsächlich einen alten Bekannten wiederfanden, nur anders versteckt, war ich ganz zuversichtlich, dass die auch noch passen würden.

Bei Sprühregen war es nicht immer einfach, die Reflektoren zu finden, und über lange Strecken gab es auch keine. Das war meist unproblematisch, weil der Weg eindeutig war, an einer Kreuzung war aber einfach keiner zu finden - wir haben uns dann für die wahrscheinlichere und offenbar auch richtige Richtung entschieden.

In dem Bereich, in dem die Reflektoren dringend nötig waren, um den Weg zu finden, waren sie auch in ausreichender Menge vorhanden, und dass wir die zuerst nicht gesehen haben, war wirklich ausschließlich unserer Unaufmerksamkeit geschuldet. War auch egal, schließlich ist die Gegend schön, und so lang ist der Cache ja nicht, dass ein paar Extrameter uns weh getan hätten.

Eine Station haben wir offenbar übersehen, und an einer fehlte der gelbe Reflektor, sie war aber dennoch gut zu erkennen.

Es hat wieder viel Spaß gemacht, vielen Dank!

gefunden 13. Januar 2018 Pascallo hat den Geocache gefunden

Da hatten wir uns ein super Wetter ausgesucht, es trafen sich drei Familien und machten sich auf den Weg die Eulen zu suchen und mit ihnen auf die Jagd nach dem Final zu gehen.
Zur Freude der Kids gab es eine schöne Schlammschlacht mit Hindernissen, denn Burglind hat hier stark ihre Spuren hinterlassen.
Wir konnten die Stationen soweit gut finden.
Danke für diesen Cache.
Pascallo mit Eumel und Eumeline

gefunden 02. Dezember 2017, 00:28 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Heute Abend ging es zusammen mit unserem Muggel-Neffen auf diese zwischenzeitlich sehr matschige NC-Runde.

Bei knapp unter Null Grad zogen wir los um den Eulenwald bei Nacht zu besuchen.
Der Weg zur ersten Station zog sich, wir dachten schon, etwas übersehen zu haben, da rief der Neffe auch schon "hier!".
Na prima, alles richtig! Wert notiert und weiter. Der Kleine war in seinem Element!
Nach einiger Zeit erklärte sich auch die T-Wertung...

Alle Stationen, bis auf die letzte, wurden gut gefunden und so mussten wir am Ende der Reflektorstrecke eine Zahl interpolieren, was aber Recht schnell zu einem plausiblen Ergebnis führte. So konnte die Dose dann doch ohne weitere Probleme gefunden werden.

Rein: CD, Kuli
Raus: Spaß

Danke für den Cache!
nekromiko

gefunden 23. November 2017, 20:57 19Micha80 hat den Geocache gefunden

Super gemacht. Mit k.p. und Micha auf ner schönen Abendrunde im Matsch gelöst.a