Wegpunkt-Suche: 
 

Der Maulaufreisser

Ein kleiner Multicache um ein Denkmal.

von dg2nmh     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 34.154' E 011° 00.910' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. August 2005
 Gelistet seit: 21. April 2007
 Letzte Änderung: 24. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC340E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

82 gefunden
1 nicht gefunden
6 Bemerkungen
6 Wartungslogs
5 Beobachter
3 Ignorierer
707 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Beschreibung    Deutsch  ·  English

An einer Wegkreuzung bei den oben genannten Koordinaten ist ein Denkmal zu finden. In welchem Jahr
wurde das Denkmal errichtet --> ABCD ?

Der Cache ist dann zu finden bei
N 49° 34,X´
E 11° 00,Y´

X = (B * CC) + 37
Y = 1010 - (A + CD - 3)

Das Denkmal erinnert an die Nürnberger Patriziersöhne Sebastian Schedel und Christian Pfinzing, die am 5. Juli besagten Jahres auf dem Weg nach Marloffstein im Erlanger Wald erschossen wurden. Seinen lustigen Namen verdankt das Denkmal seiner nach drei Seiten geöffneten Nische. Das Denkmal wurde an seinem ursprünglichen Platz im Reichswald beschädigt und an seiner jetzigen Position restauriert wieder aufgebaut.

Parken möglich bei N 49° 34,321´ / E 11° 00,939´.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Obqra hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Brucker Lache (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Info), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Maulaufreisser    gefunden 82x nicht gefunden 1x Hinweis 6x Wartung 6x

gefunden 29. November 2020 DerBimi hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe war schnell erledigt und auch die Finaldose konnten wir unter der "unauffälligen" Tarnung gleich entdecken.
Vielen Dank für den Kurzmulti.

gefunden 17. Juli 2020, 15:52 Phiby hat den Geocache gefunden

Das ewige im Büro Gehocke geht mir langsam aufs Gemüt.... Da heute das Wetter auch wieder passte eine kleine Feierabendrunde gedreht.

Die Finalkoords waren schnell ermittelt. Aber im Gegensatz zu meinem Vorlogger habe ich hier etwas suchen müssen. Bin paar mal im Kreis gelaufen. Hatte auch paar Meter Abweichung

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Oktober 2019, 16:44 pumuckl53 hat den Geocache gefunden

Erster Multi heute unter 6 Caches. Beide Stages schnell erledigt.
In: Spitzer
Out: nix
DfdC

gefunden 06. Oktober 2019, 14:25 A Meise hat den Geocache gefunden

Mit anderen Caches diese Dose rund um Tennenlohe heute mit eingesammelt.

Danke für die Dose

A Meise

gefunden 21. März 2019 Der Hühnerstall hat den Geocache gefunden

Wunderschön bei diesem tollen Wetter durch den Wald zu radeln. Eichelhäher und Eichhörnchen waren meine Begleiter. Auch diese Dose konnte sich nicht lang verbergen. Vielen Dank