Wegpunkt-Suche: 
 

Hexenfelsen2

Schöne Wanderung im Odenwald! Geeignet für alle, die nicht auf fahrbare Untersätze angewiesen sind. Rundweg ca. 3 km

von janamira     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 37.730' E 008° 43.033' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 25. April 2007
 Gelistet seit: 26. April 2007
 Letzte Änderung: 02. September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC3468
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
2 nicht gefunden
17 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
500 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Achtung: Die oben angegebenen Koordinaten verweisen auf den Wanderparkplatz am Stausee.

Den Startpunkt eurer Wanderung

entnehmt ihr bitte Wiborads Geschichte:

"...im letzten Moment hatte Wiborad von der Verlegung des Hexentreffens erfahren. Ihr Rabe Rambo war von einem nächtlichen Ausflug zurückgekehrt und hatte eine Nachricht mitgebracht, vermutlich von Gwenfrewi, der Obersten ihres Ordens. Leider hatte die Nachricht beim Transport etwas gelitten. Wiborad konnte nur noch Bruchstücke entziffern: (siehe Bilder-Galerie!)

Der Zahlencode war Wiborad nicht vertraut, doch sie hatte verstanden, dass Gwenfrewi dort wohl weitere Nachrichten für sie deponiert hatte. Sie machte sich auf den Weg.

1.Wiborad entdeckte einen Baum mit zwei Stämmen. Das war typisch für Gwenfrewi. Doch wo mochte ihre Nachricht sein? Waren dort hinten nicht Trümmer zu erkennen? Gwenfrewi mochte es nicht, wenn im Wald gebaut wurde, noch dazu mit so unnatürlichen Baustoffen. Vielleicht hatte sie sich diesen Ort näher angeschaut...

2.Das sah nach steiler Hexentreppe in den Abgrund aus. Wiborad parierte ihren Besen auf halber Höhe an einem Abzweig. Rambo der mitgekommen war, beäugte neugierig zwei große Felsen. Ob er dort etwas entdeckt hatte?

3.Der Weg hatte sie auf einen Platz geführt, der viele Möglichkeiten bot. Da kam Rambo aufgeregt zu ihr. Er schien hier irgendwo eine Nachricht entdeckt zu haben.

4.Das sah Gwenfrewi ähnlich. Hierher hätte Wiborad auch ohne verschlüsselte Botschaft gefunden. Jede Hexe in der Umgebung kannte diesen Ort. Und Gwenfrewi benutzte immer den Dreiecksfels, wenn sie Wiborad erreichen musste.

5.Waren hier nicht einige Hinweise der zuständigen Obrigkeit zu entdecken? Rambo untersuchte die Gegend und brachte Wiborad ein seltsames Rätsel, während sie noch die Ziffern und Worte auf den Bäumen studierte. Da wurde ihr klar, in welche Richtung sie sich wenden musste.

6.Wiborad erreichte den Ort, als das Treffen schon beendet war. Ihr anfänglicher Zorn legte sich jedoch bald. Ihre Schwestern hatten ihr etwas hinterlassen!"

Bitte beachten: Multiplikation wird immer durch * angezeigt


Im Final findet Ihr die Koordinaten vom Bonus-Cache "Gwenfrewis Kräuterwiese V2". (OC1339C)

Nach erfolgreicher Suche könnt ihr in Richtung N49°37.870 E008°42.632 weitergehen - dort findet ihr einen netten überdachten Picknickplatz. Von dort aus geht es wieder Richtung Parkplatz.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[1.]hagre qrz notroebpurara Raqr
[2.] hagre qrz yvaxra iba mjrv tebßra Sryfra
[3.]nz Shß rvarf Onhzrf
[4.]yvaxf ibz Jrt, uvagre qrz Aäpufgyvrtraqra
[5.]mjvfpura Fghzcs haq Fgnzz
[Rätsel] Fpuvyq haq Mnuyra na anurtryrtrara Oähzra
[6.]qrz Jrt yvaxf sbytra, nhs qre Uöur
[Siehe auch Foto!]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hexe am besagten Felsen
Hexe am besagten Felsen
Picknick im Wald
Picknick im Wald
Vorsicht Spoiler! Ort des Hexentreffens
Vorsicht Spoiler! Ort des Hexentreffens
Gwenfrewis Botschaft
Gwenfrewis Botschaft

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hexenfelsen2    gefunden 35x nicht gefunden 2x Hinweis 17x Wartung 2x

gefunden 14. Mai 2023, 20:12 cento hat den Geocache gefunden

Was für ein toller Multi. Auch wenn wir von St1 nicht an St 2 rankamen, denn daran hinderte uns ein Zaun und dahinter ein Stier. 🤔😏😁 Deshalb versuchten wir es andersrum und fanden St 3. 😎
Doch schon beim Dreieck waren wir wohl blind. Gut, dass es bei diesem Multi so ein toll geschriebenes Listing gibt, so war das kein großes Problem und alles andere konnte wieder sehr gut gefunden werden.
Am Final angekommen, schaute die Dose uns schon entgegen. Sehr gerne haben wir im schönen Logbuch geblättert und zufrieden trugen wir uns ins Buch ein. Danach alles wieder gut verstaut und versteckt. So muß das sein.
Wir bedanken uns ganz herzlich fürs Ausdenken und Auslegen und fürs schon so lange pflegen. Prima!!!
Leider haben die Holzmuggel hier und da ihre Spuren hinterlassen. Das gehört verboten und wenn es nach uns ginge, müssten die hier und anderswo kräftig aufräumen.
Danke fürs Herloggen.
Grüßle cento

gefunden 17. Juli 2018 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit laubi.na und dem Junior im Kinderwagen bin ich am Sonntag auf Wiborads Spuren gewandert, vorbei am magischen Bügelbrett bis zum Hexenfelsen.
Wir hatten eine schöne, abwechslungsreiche Wanderung, obwohl es mit dem Kinderwagen doch eine Herausforderung war. Allerdings haben die Zecken rechts und links des Weges die Mitfahrgelegenheit genutzt und hatten ebenfalls eine schöne und abwechslungsreiche Wanderung - zumindest bis zu unserem PKW Lachend Dort konnten wir die meisten abschütteln, nur drei sind uns durch die Lappen gegangen, die mussten wir dann zu Hause sorgfältig entfernen [:/]
Vielen Dank für die Runde und den tollen Cache!
Zecken-Sammler

nicht gefunden 02. April 2018, 18:00 DieGessers hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

leider konnten wir am 4. Wegpunkt (Dreiecksfels) das Versteck nicht finden....

Gut möglich das einfach zu viel Laub liegt.......

gefunden 11. März 2017 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit C_S_H,Funkwiesel 1967, Lettertrolline, mado-germany und Panther0905 wurde heute dieser nette Multi absolviert.
Im Team gelang die Interpretation des Listings und auch das Auffinden der Hinweise ohne Probleme und so kamen wir zu einer schönen, entspannten Wanderung durch den vorfrühlingshaften Wald.
Das recht offen liegende Finale war zum Abschluß dann auch gleich ausgemacht.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 28. März 2016 Suchy hat den Geocache gefunden

Schöner Weg und spannende Stationen. Bei Station 5 sind wir allerdings ausgestiegen udn konnten die neuen Koordinaten nicht berechnen