Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Bueraner Bleistift

 Zwei Stationen und viele schöne alte Gebäude

von Tiemann & friend     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 52° 14.860' E 008° 24.148' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 29. April 2007
 Gelistet seit: 29. April 2007
 Letzte Änderung: 29. April 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC34D2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
198 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Buer ist auch heute noch ländlich geprägt. Da es weder große Industrien noch touristische Höhepunkte hat, blieb es immer ein wenig abgeschieden und beschaulich. Vielleicht gut so, denn so blieben im Ortskern noch viele Fachwerkbauten erhalten , die andernorts Neubauten zum Opfer fielen. Wahrzeichen Buers ist der sogenannte „Bueraner Bleistift“, der schlanke Turm der St.Martinikirche, der 67 Meter hoch ist und schon von weitem zu sehen ist..

1. Station
N 52° 14,860
E 008 24,148
Wann wurde das Haus errichtet? Jahrszahl = X

Final
Der Cache liegt (x-875) Meter in Richtung 49 Grad von der 1. Station entfernt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bueraner Bleistift    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 16. Oktober 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Gefahrenhinweis von einer anderen Website:

Auf dem Weg am Ackerrand entlang und den Hügel hinab gibt es eine große Zahl tückischer Löcher, die bei jetziger Vegetation nur schwer zu sehen sind und wo man leicht umknicken kann. Seid bitte vorsichtig!

Die Geländewertung hat sich dementsprechend auf 4 erhöht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Januar 2017 Duckwing hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mal gemütlich zu dem lange errechneten Ziel gegangen und konnte dann auch erfolgreich loggen, vielen Dank für das schöne Versteck

gefunden 06. März 2016 Columbus. hat den Geocache gefunden

Die Finalkoos hatten wir schon zu Hause berechnet und so konnten wir auf unserer heutigen Cachetour direkt das Finale ansteuern. Dies liegt ja an einem heimeligen, schönen Plätzchen.
Den Bleistift haben wir danach noch aufgesucht .
Vielen Dank und viele Grüße.

gefunden 20. Juni 2009 Die vier Flocken hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch der SM 2009 ( Cacheevent )auch Buer besucht um den Bleistift zu suchen . Die erste Station war gut zu Meistern nur beim Final wusten wir erst nicht wie wir da ran gehen sollten .Mit sau deckigen Schuhen und klitschnasser Hose , Dose dann gefunden .

TFTC

Es grüßen "Die vier Flocken" .

gefunden 19. Juni 2009 greiol hat den Geocache gefunden