Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Frauenberg

Schöner Aussichtscache

von rueckweb     Deutschland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 09.887' E 009° 29.651' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:22 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 29. April 2007
 Gelistet seit: 29. April 2007
 Letzte Änderung: 28. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC34D3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
114 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Frauenberg ist einer der schönsten Aussichtsberge im Hohenlohischen, von dem aus man einen tollen Blick auf Pfedelbach und Öhringen hat.

Der Cache ist einige Meter weg von Aussichtspunkt bei N49° 9.874/ E9° 29.658 versteckt.

Parken kann man bei N49° 9.748 E 9° 29.718
oder für Navi-Benutzer:
Alte-Straße
74629 Heuberg (Gemeinde Pfedelbach)

Wer möchte kann auch bei den Lohklingen-Caches parken und von dort auf den Frauenberg gehen.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche wünschen

Andrea & Rainer

 

Bilder

Aussicht
Aussicht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Keuperstufenrand bei Pfedelbach (Burgberg, Frauenberg und Charlottenbe (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frauenberg    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 28. März 2017 rueckweb hat den Geocache archiviert

Die Dose ist verschwunden. Es gibt keine neue Dose, da es inzwischen ein wilder Kindespielplatz ist 

gefunden 03. August 2014 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Der Kleine ist eigentlich ganz einfach zu finden, bei uns hat es doch etwas gedauert bis wir ihn sahen.
TFTC
Le-go-mez

gefunden 02. März 2014, 17:48 Team PVM hat den Geocache gefunden

Zum Ende der lohklingenkletterei haben wir uns nach all dem Berg ab noch ganz nach oben gewagt. Hier konnte ich mal meinen Größenvorteil gegenüber unserem Adler Auge ausspielen. Tolle Aussicht. Da hat sich die Kletterei gelohnt

  Neue Koordinaten:  N 49° 09.887' E 009° 29.651', verlegt um 25 Meter

gefunden 08. März 2011 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.                  

Hier wären wir fast verzweifelt. Alle typischen Verstecke abgesucht und nix gefunden. Doch dann betrachteten wir die Sache unter einem anderen Blickwinkel - und bald lachte uns das Dösle entgegen!

Gruß aukue

gefunden 19. April 2009 Etnim hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim letzten Mal keinen Stift mit hatten, haben wir heute das Loggen nachgeholt.

Heute hatten wir auch bessere Sicht. Von dort hat man wirklich einen guten Blick. Danke für die schöne Location.

Der Baum hat übrigens eine Markierung und könnte in der nächsten Zeit gefällt werden. Ich denke aber, dass der Cache davon unberührt bleibt.

Wir hatten heute Unterstützung durch Nicole

No trade

 

Team Etnim