Wegpunkt-Suche: 
 
Bäderdreieck - Bad B

von reindeer     Deutschland > Bayern > Rottal-Inn

N 48° 26.614' E 013° 05.469' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. April 2007
 Gelistet seit: 30. April 2007
 Letzte Änderung: 14. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3503
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
252 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist ein Teil unserer Cache-Serie "Bäderdreieck" und kann auch einzeln gesucht werden. Die angegebenen Koordinaten verweisen lediglich auf den Punkt des Ortes, zu dem man bei Eingabe des Ortsnamens mit der Routingfunktion von Garmin gelotst wird! Bäderdreieck - Bad F
Bäderdreieck - Bad G
Bäderdreieck - Bad B
Bäderdreieck - Die Mitte

Das niederbayrische Bäderdreieck wird von den Orten Bad Füssing, Bad Griesbach und Bad Birnbach gebildet.

"Die Thermalquellen und die erwiesene Heilkraft haben das Rottaler Bäderdreieck zur größten Thermalbaderegion gemacht und es ist weit über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt. Spüren Sie die heilende Kraft des bis zu 56 Grad Celsius heißem Thermalwasser und überzeugen Sie sich selbst von der heilenden Wirkung."

Station 1 - Der Brunnen

N48° 26.461 E013° 05.172

Dich begrüßen N dieser Nixen.
Das Brunnenbecken besteht aus insgesamt S Segmenten.
Du findest T Hinweise, dieses Wasser nicht zu trinken.
Dieses Kunstwerk wurde von D. Demlehner erschaffen.
(D = Position des Buchstabens im Alphabet)

Die Winter-Alternative:

Der Brunnen ist im Winter teilweise verhüllt. Informiere Dich in diesem Fall über den "Nordic Walking und Laufpark".
T = die Nummer der roten, schweren Strecke, D = die Nummer der blauen, leichten Strecke. 

Station 2 - Der Tempel

N48° 26.TDD E013° 0(N-2).SST

Er ist erbaut mit BL blauen Säulen.
Sein Inneres wird erleuchtet mit A Strahlern.
W Löwen bewachen das Heiligtum.

Station 3 - Das Ziel

N48° 26.W(A+1)(A+B) E013° 04.(A+L)(2*W+1)(B-L)

(Hinweis: Das Final musste verlegt werden. Im Logbuch befinden sich deshalb die Koordinaten des alten Finals, diese sind zur Berechnung des Bonus "Die Mitte" erforderlich. Bitte bei Bedarf notieren!)


Viel Spass beim Suchen!
Happy caching!

reindeer reindeer


 

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bäderdreieck - Bad B    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 05. Oktober 2020, 07:09 reini1 hat den Geocache gefunden

Den Bäderdreieck Mysty hab ich mir ja schon voll oft angeschaut, aber irgendwie ist sich die Runde dazu nit wirklich ausgegangen. Heute will ich diese Serie aber unbedingt absolvieren und so starte ich mit dem von mir weit entferntesten Cache. Die Werte hab ich voll gut ermitteln und das Finale berechnen können. Nur bei den Strahlen hab ich zuerst etwas anderes gedacht gehabt, aber des is sich nit wirklich ausgegangen. Sind heute erstaunlich wenig Muggles unterwegs, aber des hat mir guat gepasst, denn nach dem kurzen Spaziergang hab ich mich auch ins Logbuch eintragen können. Dank Spoiler ist ja klar, wo man suchen muss, a wenn i zuerst nit wirklich wollte
Tftc reini1 😀

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Januar 2020 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Bei einem Thermen-Besuch in nahen BG war dieser Teil des Bäderdreiecks auf dem Programm. Schon im Sommer war ich einmal hier und konnte den Brunnen-Teil lösen. Diesmal gings gleich weiter zum Tempel und anschließend zum Finale. Wenn ich richtig gezählt hätte, wäre das auch auf das erstemal passiert - so aber musste ich zurück und den Säulenwert korrigieren. Beim Ziel war dann gleich klar wo zu suchen ist und mit einem Hilfsmittel konnte ich das Doserl auch bergen und mich eintragen.
Die Bonus-Zahlen wurden notiert und weiter geht's.
Nix rein-raus.

DANKE

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Mai 2018 Wasserfreunde hat den Geocache gefunden

 vor Ort schnell geloggt. Vielen Dank fürs Herführen!

gefunden 26. Juli 2012 oboeman hat den Geocache gefunden

Heute vor dem Konzert im Artrium eine schöne Runde durch den Garten gemacht. Alles gut gelöst und interessante Orte besucht. TB in.
DANKE

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. März 2011 glastiger & familie hat den Geocache gefunden

Vor kurzer Zeit hatten wir diesen Multi schon begonnen, aber ein kleiner,
entscheidender Fehler hatte sich eingeschlichen.
Heute nach erneutem Überprüfen der Ergebnisse an Station 1 (blau ist halt nicht gleich blau!),
das Ergebnis korrigiert und dann den Cache in einer ruhigen Minute problemlos geloggt.
Da hier doch recht häufig etliche Muggel erholungssuchenden unterwegs sind,
muss man schon etwas Geduld mitbringen.
Vielen Danke an"reindeer" fürs Ausarbeiten, Legen und zeigen des schönen Ortes!!


Trade:
OUT: Stifteset; grüne Figur
IN: grüner Mausstift; Figur Benjamin Blümchen


Herzlichen Dank an "reindeer", fürs Ausarbeiten und Legen des Caches.

TFTC sagt glastiger mit Familie