Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
STUMPEBERG

 Kleine Runde mit tollem Panoramablick

von Diefinder     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 37.629' E 007° 07.652' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 02. Mai 2007
 Gelistet seit: 03. Mai 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC354B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eine kleine, einfache Runde um und auf den "Stumpeberg". Ihr werdet unterwegs, besonders bei schönem Wetter, eine Aussicht auf das Siebengebirge haben, davon erzählt ihr noch euren Kindern[;)]. Zieht euch aber lange Hosen an, hier ist wächst fast alles was Dornen hat und lasst Fahrrad und Kinderwagen zu Hause.

Bei den oben genannten Koordinaten findet ihr an einer alten Mauer ein Schild. Dort gibt es neben interessanten Informationen auch wichtige Zahlen und die Kinder können auch noch Enten füttern. Darum nehmt ruhig ein paar alte Brötchen mit.

Die Wassergräben sind ABC m ü. d. M.

Auch wird hier DEFG erstmals jemand Urkundlich erwähnt,

und in der vorletzten Zeile steht die Jahreszahl HIJK

Nun geht’s nach: N50° 37. (G+D)CH` E007° 0(A+B). C(I-E)(J+E)`

Dort könnt ihr euch ein wenig ausruhen und die tolle Aussicht zum ersten Mal erleben. Nebenbei wäre es nicht schlecht, wenn ihr die Zahlen LMNO unterm BICHLBACH – BERKUM finden würdet.

Nun geht es über einer weiteren Bank mit Panoramablick bei
N50° 37. NIO` E007° 0(G+F). MH(J+L)` zum Cache.

Der ist gut versteckt und manch pieksendes schützt ihn vor den Nichtwissenden. Aber auch die Wissenden bleiben wahrscheinlich nicht davon verschont, besonders die mit den kurzen Hosen oder Röcken. Traut euch trotzdem und geht nun nach
N50° 37. NC(J+A)` E007° K(L+G). (O-H)(I+A)(M-N)

Der Cache kann auch bei Geocaching.com und Navicaching.com gelogt werden.

Bilder

Hier ist es heiss
Hier ist es heiss

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für STUMPEBERG    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 27. Oktober 2010 broiler hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

Hinweis 30. Juni 2009 Diefinder hat eine Bemerkung geschrieben

Alles hat seine Zeit - und nachdem Stephan (bärti), ein Cacher der ersten Stunden den ich sehr schätze, die Cachelokation als nicht sehr Haut- und Kleidungsfreundlich eingestuft hat - wie auch ein Eckpunkt mittlerweilen durch einen Tradi belegt wurde - ist die Zeit dieses Cache nun endgültig abgelaufen.

Vielen Dank für all die Besuche und netten Logs sagen Diefinder, Jochen

Hinweis 29. März 2009 Diefinder hat eine Bemerkung geschrieben

Da muß ich wohl in den nächsten Tagen mal nach dem Rechten sehen und etwas Trockenes (Dose und Logbuch sind nass) mitbringen.

Es grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 04. Januar 2009, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 15:30 Uhr.
Nach den Ringen und einem leckeren Imbiß im "Da Guiseppe" frisch aufgewärmt, gestärkt und motiviert, alles gut gefunden.

No Trade.

Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

gefunden 14. Dezember 2008 Gape hat den Geocache gefunden

Trotz vieler Dornen gefunden. Tolle Location.

Vielen Dank für den Cache

Gabi und Peter

IN: "Kristall"

Out: Elefant