Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Mainwiesen Hochwasserschutz Schweinfurt

Ein einfacher Cache bei den Mainwiesen in Schweinfurt

door libby.de     Duitsland > Bayern > Schweinfurt, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 01.769' E 010° 13.048' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 04. mei 2007
 Listed since: 04. mei 2007
 Laatste verandering: 05. juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3568
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

40 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
5 Volgers
1 Negeerders
341 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hier gleich in der Nähe des Gedenksteins an die Hochwasserschutzmaßnahmen. (da kann man auch gut Parken)
Die Deichanlagen bei Schweinfurt haben eine Gesamtlänge von 9985 Metern und wurden zwischen 1967 und 1969 erstellt. Nur 1650 Meter, ausschließlich im Gewerbegebiet Maintal, liegen auf Stadtgebiet. Im Landkreis sind die Gemeinden Sennfeld, Bergrheinfeld, Grafenrheinfeld, die Firma Kühne und das Kernkraftwerk betroffen. Die Deiche entlang des Main schützen rund 12 000 Menschen und etwa 13 000 Arbeitsplätze.
Auf der gegenüberliegenden Mainseite ist direkt die Schiffs-Einfahrt in den Schweinfurter Hafen. Außerdem hat man einen "schönen" Blick auf das GKS Gemeinschaftskraftwerk Schweinfurt (das mit dem hohen Schornstein).

Für Naturliebhaber und Dreckverächter ist der Zugang über den Gehweg ca. 150 m SW zu empfehlen. Alle Anderen, die den direkten kurzen Weg wählen, dürfen sich über den Dreck der im Gebüsch liegt nicht beschweren.

Viel Spaß libby.de Stefan

Edit: Seit dem 15.07.2009 und dem 2. Muggelzugriff liegt nur noch ein Mikro hier.

Gecodeerde hint   Decoderen

Avpug nz Obqra, Tebffre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Mainwiesen Hochwasserschutz Schweinfurt    Gevonden 40x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Opmerking 05. juni 2012 libby.de heeft een notitie geschreven

Der Cache ist weg. Demnächst kommt an selber Stelle ein Ersatz.

Viele Grüße

libby.de Stefan

Niet gevonden 18. mei 2012 Häggi + Melli heeft de cache niet gevonden

War gerade das 2. Mal da und hab alle Bäume in der Nähe abgesucht. Ist vieleicht wieder den Muggeln zum Opfer gefallen.

Gevonden 16. oktober 2011 Indianer007 heeft de cache gevonden

Schneller Fund und klarer Industrieblick. Vielen Dank.

Gevonden 15. juli 2011 vipwarrior heeft de cache gevonden

Cache wurde schnell gefunden. Nachdem hier auch sehr viele Hundebesitzer unterwegs waren, bin ich mit einem sehr unguten gefühl durch die wiese gelaufen.

Beim Final lag dann Klopapier unmittelbar davor. In was ich letztendlich getreten bin kann ich nicht sagen, nur das ich in etwas getreten bin.

Hier sollte man ungeheuer aufpassen wo man hinläuft.

TFTC ;-)

Gevonden 02. juni 2011 FHofmann heeft de cache gevonden

Auf unserer Mainradweg-tour hier halt gemacht und ungestört geloggt.

Danke für's herführen