Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Langenberge: Sandbusch

door kpit51     Duitsland > Hessen > Kassel, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 16.565' E 009° 20.197' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 20. april 2007
 Listed since: 07. mei 2007
 Laatste verandering: 17. april 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC35C2
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

27 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
92 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Langenberg, der aufgrund seiner mehreren und recht weit auseinander liegenden Berge im Volksmund auch Langenberge genannt wird, ist ein bis zu 557 m ü. NN hoher Mittelgebirgszug in Nordhessen (Deutschland). Der Nordteil der Langenberge befindet sich im Landkreis Kassel, der Südteil (Gudensberger Wald) liegt im Schwalm-Eder-Kreis. Im Naturpark Habichtswald liegen sie südwestlich von Kassel und westlich der Stadt Baunatal. Die sehr waldreichen Langenberge waren schon vor langer Zeit bewohnt, worauf mindestens zwei alte Ringwallanlagen schließen lassen, wovon die eine auf dem Bilstein (westlich von Besse) und die andere auf dem Burgberg (westlich von Großenritte) liegt.

Der Sandbusch ist der nördlichste Hügel der Langenberge. Von hier hat man eine tolle Aussicht.

Gecodeerde hint   Decoderen

orzbbfgre Teramfgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Langenberge: Sandbusch    Gevonden 27x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 10. maart 2012 Harreh heeft de cache gevonden

Dank guter Beschreibung schnell gefunden, eine schöne Stelle!

TFTC

Gevonden 23. oktober 2011 hollehonig heeft de cache gevonden

Den haben wir auf unserer Runden in den Langenbergen heute finden können.
TFTC hollehonig

Gevonden 05. september 2010 bumber heeft de cache gevonden

Wir haben diesen tollen Cache auf einer Wanderung von Niedenstein nach Hoof gehoben. Die Tour ist bis zur Schutzhütte Vogelrain gut für den Kinderwagen geeignet, anschließend wird´s ein wenig abenteuerlich. Danke Bumber

Gevonden 16. mei 2010 Murphy T. Fox heeft de cache gevonden

Naja ... Ich weiß nicht wirklich, was ich hier schreiben soll ... Die Aussicht ist kurz vorm Cache wirklich super (wenn das Wetter mitspielt), aber ansonsten finde ich, ist es "nur" ein ziemlich lieblos hingeklatschter / hingeschmissener / fallengelassener Mikro-Cache.

Was, wie, wo der "Sandbusch" ist, muß ich mir wohl mal erklären lassen. Kein Sand (im eigentlichen Sinne) [:(], dafür jede menge Büsche [:)] ... Und ... Entschuldige Kpit51, wenn ich das so sage ... Dies ist kein Cache, den ich wirklich vermissen würde[xx(]

Wenigstens hab ich dann noch ein wenig zum Openstreetmap-Projekt in der Gegend beitragen können [:)].

In/Out: Murphys Geocacher License

Murphy

Gevonden 31. maart 2010 Badflex heeft de cache gevonden