Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
Langenberge: Grenzstein No 105

by kpit51     Germany > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 15.120' E 009° 20.146' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 18 April 2007
 Listed since: 07 May 2007
 Last update: 17 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC35CD
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
48 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Langenberg, der aufgrund seiner mehreren und recht weit auseinander liegenden Berge im Volksmund auch Langenberge genannt wird, ist ein bis zu 557 m ü. NN hoher Mittelgebirgszug in Nordhessen (Deutschland). Der Nordteil der Langenberge befindet sich im Landkreis Kassel, der Südteil (Gudensberger Wald) liegt im Schwalm-Eder-Kreis. Im Naturpark Habichtswald liegen sie südwestlich von Kassel und westlich der Stadt Baunatal. Die sehr waldreichen Langenberge waren schon vor langer Zeit bewohnt, worauf mindestens zwei alte Ringwallanlagen schließen lassen, wovon die eine auf dem Bilstein (westlich von Besse) und die andere auf dem Burgberg (westlich von Großenritte) liegt.

Ein Grenzstein etwas abseits des Weges.

Additional hint   Decrypt

Qverxg qnarora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

No 105?
No 105?

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Langenberge: Grenzstein No 105    Found 14x Not found 0x Note 0x

Found 19 March 2011 Polizei found the geocache

Kann man denn Grenzsteine nicht ins Tal setzen.
Da oben wurden die doch nicht geprüft und als cache wäre es gemütlicher,

Danke
Polizei

Found 18 June 2009 Schrottie found the geocache

Puh, direkt nach dem Schwengeberg wieder bergauf. Naja, wird schon werden. Also zog ich los um den Grenzstein in Angriff zu nehmen. Kein leichtes Unterfangen, denn der Weg war zunächst ziemlich doll bewachsen und danach, als er wieder zu sehen war, von Waldarbeitern mit schwerem Gerät derart zerwühlt, das der schlechte Zustand in Kombination mit viel Regen eine fette Schlammschicht darauf hinterlassen hatte.

Also verließ ich den Weg und ging eben den direkten Weg zum Grenzstein, spart ja auch ein paar Meter. Oben angekommen gab es erstmal eine kleine Pause und weiter ging die Reise, selbstredend wieder querfeldein... [:)]

Found 12 June 2009 Joelimo found the geocache

Auf einer Runde durch den Langenberg zusammen mit Mirac gefunden.

Found 01 June 2008 Wusel found the geocache

Im Moment könnte man da eine Machete gut gebrauchen! ;-)
Ein schöner Ort. Danke!

Found 17 February 2008 Liteville found the geocache

Heute auf einer sonnigen Langenberg MTB-Tour geloggt.

TfTC
Torsten