Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache

SUDOKU - the challenge

N 47° 04.778 E 015° 26.974

von orotl     Österreich > Steiermark > Graz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 04.779' E 015° 26.974' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Mai 2007
 Gelistet seit: 08. Mai 2007
 Letzte Änderung: 10. November 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC35E9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Da radelt man eines Tages friedlich durch die Stadt und plötzlich: ein SUDOKU!
Nein, nicht nur ein einfaches SUDOKU, sondern ein öffentliches SUDOKU der Meisterklasse!

Und nur eines? Nein, gleich vier gilts zu lösen um den Cache heben zu können.

Also los, notiere dir alles auf einen mitgebrachten Zettel und setze dich gemütlich im Schatten der Anleitungstafel auf die integrierte Sitzbank (da können viele Cacher gleichzeitig rätseln, gelle?).

Dann knacke die 4 Sudokus und bilde die Summen der jeweiligen Eckzahlen aller 4 Sudokus.

Also Summe aller Zahlen links oben (lo) sowie rechts oben (ro), links unten (lu) und rechts unten (ru)

Formel:
m = (lo+ru-ro-lu) * 26

m ist die Entfernung zum Cache in Meter, Richtung: lo Grad

Zeitaufwand? Den wage ich definitiv nicht abzuschätzen!

Die Gegend ist extrem vermuggelt, also seid wachsam!
Empfehlenswert ist es sehr früh oder sehr spät zu suchen!

Obwohl SUDOKUS mittlerweile schon etwas angegraut sind, hoffe ich trotzdem dass euch der Cache ein wenig Spaß bereitet!
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf eure Logs, die hoffentlich keine Spoiler enthalten ;)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SUDOKU - the challenge    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 10. November 2008 orotl hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist definitiv weg.
Da der Platz sehr vermüllt ist werde ich ihn auch nicht mehr erneuern.

@frustus und meliponini: da ihr das Rätsel brav gelöst und an der richtigen Stelle gesucht habt dürft ihr selbstverständlich noch loggen.

orotl

gefunden 03. März 2008 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Den bin ich ursprünglich viel zu kompliziert angegangen. Heut bin ich nochmal ganz unvoreingenommen hin und siehe da: Kaum macht man's richtig, geht's. Tongue out

TFTC

gefunden 21. Dezember 2007 Schuhhirsch hat den Geocache gefunden

Ich hab ja schon eine Zeitlang eine Vermutung zu Rätsel und Final gehabt, die sich 'im Prinzip' auch bewahrheitet hat. Bei den Details hats dann gehapert, aber wenigstens technisch konnt ich die Bergung unterstützen :-)
TFTC
In/Out: nix

gefunden 20. Dezember 2007 Lord Harry hat den Geocache gefunden

Der stand auf meiner ignore-Liste gaaaanz oben!
Nicht nur weil ich diese art der Caches eigentlich nicht mag sonder eher deshalb weil mich der Owner immer wieder zum Suchen angstichelt hat... *grummel*
Eigentlich ist er ja eh cool und genial aber ich wollte nicht ;-).
Im after Glühwein-Event-Rudl dann schlussendlich "gefunden"!
Danke an die lustige Runde!
Frohe Festtage!
Auf ein baldiges Wiedersehen,
TFTC
Lord Harry

gefunden 20. Dezember 2007 nici hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem Glühwein-Rudel gefunden
TFTC
Nici