Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Falkensteinradweg 2

 Zweiter Cache entlang des Falkensteinradwegs.

von flomigulau     Deutschland > Bayern > Cham

N 49° 06.255' E 012° 24.616' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Mai 2007
 Gelistet seit: 14. Mai 2007
 Letzte Änderung: 09. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC365B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
97 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diese Cacheserie ist besonders den Radlcachern unter uns gewidmet. Jeder Cache ist aber auch per Pedes machbar, wenn man ein paar Kilometer Fußweg nicht scheut.

Der Falkensteinradweg verläuft von der Donau-Arena in Regensburg bis nach Falkenstein größtenteils auf einer ehemaligen Bahnlinie. Die Bahnlinie wurde 1985 aufgegeben und in einen 33km langen Radweg umgewandelt. Da die Strecke ab Gonnersdorf auf der ehemaligen Bahntrasse läuft hat sie eine zahme aber meist stetige Steigung. Insgesamt sind 380 Höhenmeter zu überwinden. Der Scheitelpunkt liegt bei Hirschenbühl.
Weiter Infos zur Strecke gibt es unter Bayernbike.


Dieser zweite Falkensteinradweg Cache liegt etwa bei Eisenbahnkilometer 29. Hier habt ihr eine schöne Aussicht und eine Bank ganz in der Nähe des Caches lädt zu einer Rast ein.


Vergeßt nicht, den Ostwert des Falkensteinradweg Bonuscaches zu notieren, der im Logbuch steht!

Die Nicht-Radler mögen ihr Auto bitte in Schillertswiesen oder Gfäll parken!

Bilder

Spoiler aus der Ferne
Spoiler aus der Ferne
Spoiler aus der Nähe
Spoiler aus der Nähe

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet Oberer Bayerischer Wald (Teil CHA); ehemals Schutzzone (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Falkensteinradweg 2    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 04. September 2017, 20:40 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Radtour auf dem Falkensteinradweg auf dem Programm.
Das Cachemobil wurde in Bernhardswald abgestellt und es ging nach Falkenstein und wieder zurück.

So kamen wir auch an dieser Dose vorbei, wobei sich die Suche doch aufwädiger gestaltete als erwartet.
Irgendwie passte das Spoilerbild, vielleicht jahreszeitbedingt, nicht ganz und auch die Koordinaten sprangen hier ziemlich rum.
Am Ende war aber die Stelle doch gefunden und so lag nun der vor sich hin schimmelnde Inhalt der Dose vor mir [:(].
Ich habe dann nur noch den Logeintrag auf dem mittlerweile auch durchweichten Ersatzzettel gemacht.
Die Mühe nach den Ostkoordinaten für den Bonus zu suchen, machte ich mir gar nicht mehr.

Hier sollte dringend mal eine Wartung gemacht werden, denn der Ort an sich ist recht schön.
Ausserdem gibt es eh fast keine Dose entlang des Radweges. Eigentlich schade.

Danke für die Dosen sagt DadVader


Nix rein, nix raus [8D]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Juni 2016 Bajuwar hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen B-W-T-Tour mit josajuma347 machten wir einen kleinen Umweg und suchten auch noch nach diesem Doserl.
Nachdem wir einige Minuten gesucht hatten, fanden wir schliesslich doch noch die Dose.

Hinweis 09. März 2015 flomigulau hat eine Bemerkung geschrieben

Nach Cachewartung die Beschreibung und Spoilerbilder aktualisiert.

gefunden 16. August 2012 pirate77 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Falkenstein diesen Cache auf dem Navi gesehen.

An der nahen Bank erst mal Pause gemacht, dann den Cache gesucht, kurz vorm Cache versprang dann das Navi plötzlich um 15 Meter und das Suchen verlief erst mal erfolglos. Die Pause verlängert und dann erneut gesucht. Dieses Mal konnte sich das Döschen nicht lange verstecken und ich stand beim ersten Suchen fast drauf :-)

Danke für die Dose, Leider ist mir die 1 entgangen und damit auch der Bonus. Aber ich komme wieder :-)

gefunden 17. Mai 2012 Foschal hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Spaziergang auf dem Falkensteinradweg erreichten wir das Doserl. Es ist schön, dass dieser Cache nun schon so lange zu finden ist. Im Doserl liegt sogar noch das erste Logbuch.
Danke für's Verstecken.
Viele Grüße von Foschal