Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Nur eine Wiese II

Einfacher Cache. Zum Heben empfiehlt sich eine Taschenlampe, Notfalls liesse sich der Behälter auch ertasten, dann wird

von wallace&gromit     Deutschland > Bayern > Schwandorf

N 49° 12.300' E 012° 01.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Januar 2007
 Gelistet seit: 29. Mai 2007
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC37E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
224 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Einfacher Cache. Zum Heben empfiehlt sich eine Taschenlampe, Notfalls liesse sich der Behälter auch ertasten, dann wirds aber schwieriger!Sicherheitshinweis: Auf dem Gelände wächst der Riesenbärenklau (Herkules). Diese Pflanze ist extrem giftig und kann schon bei Berührung schwere Hautverletzugen verursachen. Zur Cachesuche muss man sich den Pflanzen nicht nähern wir haben jedoch den Wegpunkt "Danger" angelegt, damit ihr wisst, wo die Gefahr lauert oder das Gewächs mal in Natura betrachten könnt! Es wächst in einem Umkreis von etwa 50m um den Wegpunkt!

Die Koordinaten zeigen auf eine 700m lange und 350m breite Wiese bei Burglengenfeld.
So ruhig wie jetzt war es dort nicht immer! In den 80ern war dieser Platz öfters voller Menschen.



Beantworte folgende Fragen und du erhältst die Koordinaten des Caches:

In welchem Jahr war das größte Ereignis?

_ _ _ _
? ? ? a

Zum wievielten mal fand das Ereignis statt?

_
b

Wieviele freiwillige Helfer waren beteiligt?

_ _ _ _
c d ? e

In welchem Jahr wurde das Projekt, gegen welches demonstriert wurde, komplett eingestellt?

_ _ _ _
? ? ? f

In welchem Jahr wurde die erste bayerische Bürgerinitiative gegen das Projekt gegründet?

_ _ _ _
? ? ? g

h=b-d= _

i=a/2-g= _

j=f-b= _

k=h+e= _

N49°1h.ijb

E12°0c.kdf

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Rätsel]Snyyf Vue orv qre Yöfhat jvexyvpu nofbyhg avpug jrvgrexbzzg, svaqrg vue nz öfgyvpura Raqr qrf Tryäaqrf rvara Uvajrvf nhs qnf Rervtavf!
[Cache]Bora va qre Zvggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hintergrund
Hintergrund

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Unteres Naabtal - Ostseite (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nur eine Wiese II    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2021 DerBimi hat den Geocache gefunden

Mit dem Lösen tat ich mich unerwartet schwer. Am Ende konnte ich die korrekten Koordinaten nur mit Hilfe bestimmen. Manchmal ist eben der Wurm drin. Dafür hat das Finden der Dose heute umso mehr Spaß gemacht. Vor allem bei den Kindern führen solche Verstecke stets zu großer Begeisterung. Für den geschichtlichen Hintergrund der Wiese hatten sie dafür nur wenig übrig...
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose an dieser interessanten Stelle.

gefunden 08. März 2020, 16:28 Sumpfi80 hat den Geocache gefunden

Super Versteck. Danke fürs herführen.

gefunden 01. August 2019 Piepsi Panic hat den Geocache gefunden

Zusammen mit melbretto ein weiteres Mal mit den Drahteseln in BUL gewesen, um die vielen, vielen Doserln hier abzugrasen. Ich bin erst im September des gesuchten Jahres hier in die Oberpfalz gekommen (Amberg), also erst kurz nach diesem Mega-Event, aber diese ganze Diskussion und die Proteste kriegte man durch die Medien natürlich mit. Irgendwie kommt mir die Wiese in echt viel kleiner vor als in den alten Videoaufnahmen ... liegt wohl an den unglaublichen Menschenmassen, die damals dort waren!
Das Rätsel wurde daheim relativ flott gelöst (nur bei einer Frage war es etwas schwieriger, die Antwort zu ergoogeln) und Dank mitgebrachter ECA war das Finden der Dose auch kein Problem (jedoch sind wir anfangs erstmal vorbeigelaufen [:D]).
Vielen Dank an wallace&gromit fürs Legen und Pflegen und die Erinnerung an diese Zeit!

#1126

gefunden 26. Mai 2019, 19:32 Bajuwar hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Goldener Riecher machte ich mich heute auf den Weg in Richtung Burglengenfeld um die Trail-Runden, sowie einige gelösten Mystery und andere Geocaches entlang des Weges zu suchen.

gefunden 17. März 2019 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Und wieder mal machten wir uns als Team [Die_3_lustigen_4](https://www.geocaching.com/profile/?guid=6b2078fc-3bb7-4778-9685-dc349022c699) in Burglengenfeld an die Cachesuche. Das Hochwasser erforderte heute allerdings Flexibilität und auch Umorganisation.

Bei diesem Cache war das heutige Hochwasser überhaupt kein Problem...

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Owner fürs auslegen des Doserls!
Auch landschaftlich hat uns die heutige Tour wieder sehr gut gefallen.