Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Napoleonslinde

by Tapsi-Bär     Germany > Sachsen > Löbau-Zittau

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 52.205' E 014° 46.714' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 29 May 2007
 Listed since: 29 May 2007
 Last update: 09 July 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC37FE

18 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
55 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Diesen wunderschönen Ort möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten!

Die Idee dazu kam mir bei einer Fahrradtour, die mich förmlich hier vorbei führte.

Gelegen auf dem „Butterhübel“, der sich von Zittau bis zur Verbindungsstraße zwischen Olbersdorf und Eichgraben zieht, hat man von hier oben einen einzigartigen Rundblick.

In unmittelbarer Umgebung befindet sich der Uhrenhof, dessen Besuch sich auf alle Fälle auch lohnt!

Die Anfahrt zum Zielgebiet ist theoretisch mit dem PKW möglich, was ich aber nur den ganz „Mutigen“ empfehle!!

Die Plattenstraße ist für den „normalen“ Verkehr nämlich nicht freigegeben.

Viel schöner ist es bei N50°51.885  E014°46.540 zu parken und der Rest der Strecke zu Fuß zurückzulegen. Fahrräder haben natürlich freie Fahrt!  :-) Am Cache selber hat man die Möglichkeit ein Picknick zu machen. Bänke + Papierkorb sind vorhanden.

So, ich bin schon auf Eure Meinungen gespannt und wünsche viel Spaß bei der Suche!!

Bitte Spoilerfoto und Hint beachten!

Tapsi-Bär

Additional hint   Decrypt

zna zhß fvpu fpuba rgjnf "fgerpxra"! :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler
Wegweiser
Wegweiser
die Napoleonslinde
die Napoleonslinde
Aussicht vom Cache
Aussicht vom Cache

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Zittauer Gebirge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Napoleonslinde    Found 18x Not found 0x Note 1x

Note 19 August 2009 Tapsi-Bär wrote a note

da er mehrmals gemuggelt wurde, schalte ich diesen Cache offline!!

Tapsi-Bär

 

 

Found 23 June 2009 anna-jens found the geocache

Regen, Regen, Regen.!!! Zum Glück war der Cache gleich an der "Straße" Danke!!!

Found 29 April 2009 Nachtschwärmer81 found the geocache

Schnell gefunden mit heftigem Gegenwind.

Found 07 February 2009 mariane found the geocache

Die gut 600m zum Cache sind wir natürlich gelaufen. Die imposante Linde ist schon von weiten zu sehen und dort angekommen machten wir erstmal eine Sitzprobe bis die Muggels weg waren. Der Cache war dann auch schnell gefunden.

Liebe Grüße und vielen Dank

mariane + Tapsi

Found 31 October 2008 Dagobert65 found the geocache

Cache gleich gefunden,viele Muggels unterwegs.