Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Wolfhagen: Wasserhaus

Ein Cache der Wasserhausserie

par DL3BZZ     Allemagne > Hessen > Kassel, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 19.034' E 009° 08.347' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 06. juin 2007
 Affiché depuis : 06. juin 2007
 Dernière mise à jour : 08. août 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC3897
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
30 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Geschichte der Stadt Wolfhagen beginnt mit den Gründungsjahren 1226 bzw. 1231 durch Landgraf Ludwig IV. von Thüringen, der sie anlegen ließ, um die vielen kleinen Siedlungen gegen Raubritter zu schützen und seine landgräfliche Herrschaft gegen Mainz und Köln durchzusetzen.

Vom Wasserhaus hat man einen schönen Blick auf Wolfhagen und Umgebung. Sehr dominant ist der Istha-Berg, wo es u.a. auch ein paar Caches gibt.
BYOP!

Cache wurde von Querfahrer adoptiert, die leider nur bei GC.com aktiv sind. Deswegen wird er hier archiviert.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Infos), Naturpark Habichtswald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wolfhagen: Wasserhaus    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 23. mai 2010 John Hannibal Smith trouvé la géocache

Leider nur ein Fotolog aber die Dose ist nicht mehr da (siehe "Spoiler"). Schade, aber vielleicht adoptiert den Cache ja jemand... Danke für die Foto-Logfreigabe, normalerweise mach ich die auch nicht gern und fahr lieber noch mal hin. Aber nach unserer Frust Tour brauche ich wenigstens diesen kleinen Erfolg heute... [:I][V][:(] TFTC, Gruß, Hannibal

trouvé 16. juin 2009 MondSucher trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf den Cache gefunden.  

(war mir fast so als wäre er zuvor nicht an dieser Stelle gewesen) Wink

Gruß aus Wolfhagen,

der MondSucher

trouvé 25. mai 2008 Babbsack + Bastelkarte trouvé la géocache

Moin,

Nachdem ein Schäfer uns Neugierig begutachtet hat, konnten wir den Weg zum Wasserhaus fortsetzen. Der Cache war leicht zu finden. Super Aussicht bei strahlendem Sonnenschein.
Vielen Dank.

Viele Grüße

Bastelkarte & Babbsack

trouvé 15. mars 2008 Schnueffel1711 trouvé la géocache

Schnell mit mrstevebob77 gefunden. Danke für den cache.

trouvé 15. mars 2008 mrstevebob77 trouvé la géocache

Mit schnueffel1711 unterwegs gewesen und schnell gefunden. THX4$ !!