Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Gedenkstein Hasenwinkel

 Regular in der Nähe der Gedenkstätte

von Waldschrat68     Deutschland > Niedersachsen > Osterode am Harz

N 51° 44.284' E 010° 16.876' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Juni 2007
 Gelistet seit: 11. Juni 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3932
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
213 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gedenkstein Hasenwinkel

Ungefähr 1,8 km von der Bleichstelle entfernt, befindet sich ein Ehrenmal zum Gedenken der von 1939 bis 1945 gefallenen Waldarbeiter und Forstleute vom Forstamt Osterode.

Hinweis

Vom Weg zunächst nur ein Hinweisschild, nach 20 m dann der Gekenkstein

Inhalt

Erstausstattung

Dieser Cache liegt auf einer Höhe von 350 m ü. NN, damit sind von der Bleichenstelle bereits 115 Höhenmeter erklommen. Der Weg Im Hasenwinkel zweigt vom Hundscher Weg (Hexenstieg) ab und ist für diesen Cache ungefähr 300 m zu folgen. Sollte für Wanderer aus jeder Richtung eine wilkommene Abwechslung sein, da der Hasenwinkel an dieser Stelle ohne Steigungen oder Gefällstrecken auskommt. Ich selbst bin beim Auslegen mit dem Rad unterwegs gewesen und hätte mir die 300 m gern auf 2 km verlängert.

Der Cache, eine 1 L Frischhaltedose, befindet sich an den angegebenen Koordinaten. Zum Auffinden muss die mit Immergrün bepflanzte Fläche nicht betreten werden.

Inhalt: Sernkerze, Teelicht, Auto, Flaschenöffner, Behälter für Micro, Stoffschmetterling, Magnethalter

Dauerhafter Inhalt: Logbuch, Bleistift

Waldschrat68

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

iba Vzzreteüa hzfpuzrvpuryg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Osterode am Harz) (Info), Naturpark Harz NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gedenkstein Hasenwinkel    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. März 2020, 14:02 Kurzelunte hat den Geocache gefunden

gefunden 25. März 2020, 13:54 Kurzelunte hat den Geocache gefunden

gefunden 25. März 2020, 13:53 Kurzelunte hat den Geocache gefunden

gefunden 14. September 2014, 08:31 AWHK hat den Geocache gefunden

Auf Wandertour gefunden,

DFDC

AWHK

gefunden 14. Juli 2013, 18:30 Harte Harzer hat den Geocache gefunden

Waren mit dem Rad unterwegs und wären bald an diesem Cache vorbeigefahren.

gefunden 17. Juni 2013 Sueffel hat den Geocache gefunden

Vom Hexen-Stieg kurz abgebogen um die Gedänkstätte zu besuchen.
Sehr schön hier im Wald gelegen. Den Cache eine ganze Weile gesucht.
Letztlich doch recht offensichtlich vorgefunden.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 27. Oktober 2012 lobbo hat den Geocache gefunden

Hab ihn  :P
Nach kurzem Fußmarsch haben wir diese Dose gut gefunden.
Der Owner sollte sie mal trockenlegen, ist alles sehr feucht...
DfdC und

Gruß aus Seesen

gefunden 12. April 2012 Ralle_OHA hat den Geocache gefunden

Da habe ich mir nach langer Krankheit genau das Richtige ausgesucht. Immer nur bergauf! Es war super Wetter und ich habe mir Zeit genommen. War ganz schön fertig als ich dann endlich dort war. Habe den Cache schnell gefunden. War ja auch nicht so doll getarnt, was ich dann geändert habe. Der Abstieg war dafür um so schöner.

gefunden 08. April 2012 wolleoha hat den Geocache gefunden

Nach längerer Suche, kurz vor dem Abbruch doch noch fündig geworden.
War unser erster cache! Hat Spaß gemacht und uns motiviert weiter zu machen! Inhalt war in gutem Zustand. Haben Hase gegen Feuerzeug getauscht.

Janna &  :) Wolfgang

gefunden 19. Juni 2010 Largosss hat den Geocache gefunden

Gefunden 

Mit dieser Dose hatte ich noch eine Rechnung offen.  Also habe ich mich heute nochmal den Berg hochgequält, und dieses Mal bin ich innerhalb von Minuten fündig geworden.  Also, dort lag sie beim ersten Anlauf sicher nicht. In der Dose stand etwas Wasser. Zum Glück lag das Logbuch oben, so dass es nicht nass geworden ist.

Danke und Gruß
Lars

gefunden 08. September 2009 Pete23 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck.

 

Schnell gefunden und geloggt.

 

 

gefunden 07. September 2008 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suchen konnte auch dieser Cache entdeckt werden. DFDC und das Listing auf dieser Seite sagen Max+Moritz

gefunden 06. September 2008 Der Frosch mit dem schwarzen Bauch hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Thale um 15:50 schnell gehoben. Sehr viel grün überall zu sehen.

gefunden 12. August 2008 Berg Fex hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 13. Oktober 2007 MMau hat den Geocache gefunden

Heute um 16:30 Uhr zusammen mit Jenhar schnell gefunden.

Leider war der Cache nicht gut getarnt, jedoch haben wir ihn jetzt wieder gut getarnt.

 in:   TB Ayrton Senna

out:  -

gefunden 13. Oktober 2007 Jenhar hat den Geocache gefunden

Heute um 16:30 Uhr zusammen mit MMau schnell gefunden.

Leider war der Cache nicht gut getarnt, jedoch haben wir ihn jetzt wieder gut getarnt.

gefunden 17. Juni 2007 Sösebub hat den Geocache gefunden

Bei schönsten Frühsommerwetter den Hexenstieg von West her erklommen und den Gedenkstein für die gefallenen Forstleute aufgesucht. Den Cache dann nach einer Weile, dank exakter Koordinatenangabe gefunden. Beste Tarnung. Dank an "Waldschrat68" für die gute Idee!

Out: Glücks-Büroklammer
In: Faltplan Osterode

Beste Grüße
Sösebub (Thomas)