Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Hursch

Virtueller Cache zum Biosphärengebiet Schwäbische Alb

von GaiaTeam     Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen

N 48° 28.236' E 009° 31.822' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 11. Juni 2007
 Gelistet seit: 11. Juni 2007
 Letzte Änderung: 26. Mai 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC393B

41 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
425 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Der 42m hohe Aussichtsturm Hursch bietet auf 895 Meter N.N. einen atemberaubenden Ausblick auf das  Biosphärengebiet Schwäbische Alb. Panoramajäger, die sich diesen 360-Grad-Radius nicht entgehen lassen wollen, sollten auf jeden Fall schwindelfrei sein. Der Turm ist nur an Sonn- und Feiertagen zugänglich. Man erreicht ihm am Besten von Römerstein-Zainingen aus.

Diesmal gilt es kein Dösle zu suchen, sondern ihr müsst die Treppenstufen zum Turm zählen. Um Euch einzuloggen, gilt es die gezählte dreistellige Zahl als "Kennwort" einzugeben. Tipp: falls ihr nicht sofort die richtige Kennzahl eingibt, versucht einfach mal ein paar Zahlen davor oder danach aus.

Wandertipp: vom Turm Hursch erreicht man das vom Militär fast vollständig zerstörte Albdorf Gruorn nach einer Fuß- oder Radtour von ca. 7 Kilometern.

Weitere Info`s gibt es hier:

 Freitzeitkarte Münsinger Hardt

 Fotoimpressionen

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Dhrefhzzr qre trfhpugra Mnuy vfg Arha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Schwäbische Alb (Info), FFH-Gebiet Truppenübungsplatz Münsingen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hursch    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Oktober 2023 12kamel hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal wieder in besonderer Mission unterwegs. Diese führte mich diesmal weit auf die Albhochfläche. Da ich aber genügend Zeit hatte, verband ich man heutiges Tagesziel mit einer ausgedehnten Radtour durch Feld und Flur. Dabei startete ich am neuen Regionalbahnhof in Merklingen und radelte anschließen über Laichingen, den Weilerhau, Feldstetten, Zainingen, den TRÜP, Trailfingen, die Trailfinger Schlucht und letztlich durch Seeburg an der Erms entlang hinab nach Bad Urach. Die Sonne strahlte nur gerade zu um die Wette und alles sprach für einen schönen, erlebnisreichen Radel-Tag auf der Alb.

Das gute daran ist, wenn man (wie wir) seit Neustem c:geo verwendet, dass man gleich merkt, wenn ein OC-only in der Nähe ist. Ansonsten hätte ich diesen schönen, einfachen Virtual an wunderschönem Aussichtsturm wohl einfach verpasst. So aber zählte ich beim Aufstieg einfach fleißig die Stufen und wurde einmal mit der spektakulären Aussicht über die schier endlosen Weiten der Schwäbischen Alb, als auch mit diesem Fund belohnt...

Vielen Dank für das Legen und Pflegen und Grüße aus dem Neckartal, sagt 12kamel.

gefunden 30. April 2023, 15:33 Windwalker73 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank GaiaTeam für diesen tollen Cache. Bitte pfleg den kleinen noch lange. Vielen Dank sagt Windwalker73

gefunden 23. April 2022 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen und viele Grüße aus München!

gefunden 22. September 2021 minilancelot hat den Geocache gefunden

DA muss man hoch laufen...

gefunden 09. Oktober 2020, 14:15 Team AromaSo hat den Geocache gefunden

Nach dem Mittagessen in Böhringen ging es zu diesem bekannten Turm.


Danke an GaiaTeam für's Legen und Pflegen sagt Team AromaSo
....../ )
.....' /
---' (_____
.🐸 . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Bilder für diesen Logeintrag:
Froschi hat es geschafftFroschi hat es geschafft