Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Club-Hotel

 Ein einfacher Cache in der Nähe eines verlassenen Geländes.

by fekon     Germany > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

N 49° 54.886' E 008° 44.732' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 22 June 2007
 Listed since: 22 June 2007
 Last update: 07 May 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC3A00
Also listed at: geocaching.com 

73 Found
3 Not found
1 Note
1 Maintenance log
4 Watchers
0 Ignorers
687 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Das östlich des Caches gelegene Gelände wurde als Club- und Hotelanlage genutzt. Ich verfüge leider nur über lückenhafte Informationen über die Geschichte des Areals. Ursprünglich war es wohl ein gewöhnliches Hotel, dass sich dann im Laufe der Jahre auf das horizontale Gewerbe spezialisiert hat. In den 80er Jahren wurde es geschlossen. In den 90er Jahren wurde es zeitweise von Paintball-Spielern genutzt. Eine heutige Nutzung ist mir nicht bekannt. Einige der Gebäude sind ausgebrannt.

Additional hint   Decrypt

Tnam xancc nhs qre qhaxyra Frvgr qre Znpug.
Qrva Fpuhu vfg bssra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Club-Hotel    Found 73x Not found 3x Note 1x Maintenance 1x

Found 27 March 2019 Isebar found the geocache

Standard-Log
(eventuelle Cache-spezifische Anmerkungen am Ende)

MaM Multi am Mittwoch - ein besonderes Freizeitvergnügen von Daisy7861 und mir - immer am Mittwochnachmittag.

Wir bevorzugen bei diesen MaM-Touren Multis, die aus mehr als zwei Stages bestehen und/oder Multis mit netten Herausforderungen, einer interessanten Hintergrundgeschichte, oder beliebigen Kombinationen dieser Elemente. Auch das Rating der Favoritenpunkte berücksichtigen wir.
Sollte links und rechts des Weges noch etwas "Beifang" zu holen sein, machen wir dafür gerne einen kleinen Umweg.


Wir hatten uns für den heutigen Mittwoch in Messel verabredet, um den dortigen Stadtmulti zu machen, aber der "kurze Zahnarztbesuch" von Daisy7861 dauerte länger und war intensiver, als vorher angenommen. Als Folge musste ich ausnahmsweise einen Solo-MaM machen .
Aber zum Glück gibt's hier in der Gegend genug davon.


Bei der Vorbereitung für den heutigen MaM stellte ich zu meiner Überraschung fest, dass an diesem Cache keine Smiley strahlte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den 2008 beim Besuch des EarthCaches bei der Grube Messel auch gemacht habe. Ich kam damals von der Straße und habe mich durch Dornen und Gestrüpp zur Rückseite des Grundstücks durchgekämpft. Der Weg, der viel bequemer gewesen wäre, war damals nicht auf meiner Landkarte...

Deswegen habe ich dem Club-Hotel heute nochmal einen Besuch unter Nutzung des komfortablen Zeitstrahlweges abgestattet.

Vielen Dank für diesen Cache - für's Legen und Pflegen

Isebar
(Dedicated Old School GEOcacher)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 October 2017 Riedxela found the geocache

Das war der letzte Cache des Tages, den ich dann nach etwas Suche im Schein der Taschenlampe endlich finden konnte.

Ich mag lost places aber von diesem hier ist nicht mehr viel übrig.

Vielen Dank fürs herführen und verstecken.

Found 05 April 2017 freilandrose found the geocache

Beim Mittwochsspaziergang gefunden. Ich bedanke mich bei fekon für das Legen und Pflegen des Tradis und Grüße aus Klein-Gerau.

Found 22 January 2017, 15:00 Mrs.Spock found the geocache

hallo,

wir haben den cache gefunden nach einer kurzen gassirunde mit unserem hund

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 September 2016, 16:30 Bandit82 found the geocache

Hallo, haben den Cache gefunden.

Super Versteck :). Das Logbuch ist allerdings mittlerweile voll.