Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Lego - einer ist zuviel

 Ein Micro im Sony-Center, gewidmet den bunten Steinen aus Dänemark

von riechkolben&geometer42     Deutschland > Berlin > Berlin

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 52° 30.568' E 013° 22.362' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 26. Juni 2007
 Gelistet seit: 26. Juni 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3A6D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

580 gefunden
10 nicht gefunden
5 Bemerkungen
18 Beobachter
1 Ignorierer
3433 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf
45 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Seit Ostern 2007 gibt es am Potsdamer Platz das Legoland Discovery Centre. Hier sind neben anderen Attraktionen auch Reichstag, Brandenburger Tor und Sony-Center in Miniaturausführung kostenpflichtig zu bewundern.

Kostenlos anzuschauen und besonders beeindruckend ist eine Giraffe vor dem Eingang. Aber irgend etwas stimmt da nicht ...



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunh anpu rvare Ghccreqbfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lego - einer ist zuviel    gefunden 580x nicht gefunden 10x Hinweis 5x

gefunden 18. Februar 2021 selfmade2011 hat den Geocache gefunden

 

Heute endlich beim dritten Versuch hat es geklappt. Beim ersten Besuch war es hier so voll, dass wir es erst gar nicht versucht haben zu suchen. Beim zweiten Mal haben wir die Dose nicht gefunden, heute war alles Muggelfrei – ob es an dem Lockdown liegt oder an der frühen Morgenstunde wissen wir nicht – ist auch egal, heute haben wir die Dose gefunden und stehen jetzt im Logbuch drin. 

Danke dir also fürs Bereitstellen, Hegen und Pflegen deiner Dose, ohne die Arbeit der Anderen wäre unser Hobby nicht machbar, es hat Spaß gemacht sie zu suchen - liebe Grüße Team Selfmade2011


gefunden 01. Februar 2021, 14:37 Jseidemann hat den Geocache gefunden

gefunden 11. November 2020, 20:15 LucyPond hat den Geocache gefunden

Nachdem diese Dose ja immer mal wieder ihren Weg in die Cachermedien findet, wollte ich nun auch endlich wissen was dran ist.
Also wurde heute das CM angeschmissen und die Feierabendrunde in den Tiergarten verlegt.
Ein Abstecher Richtung PP brachte mir dann das gelbe Vergnügen nahe.
Es war nicht so schwer wie ich vermutet hatte, konnten viele Möglichkeiten aufgrund der Form schnell ausgeschlossen, aber es hat trotzdem ein wenig gebraucht.
Jetzt werden fix die Hände desinfiziert und dann gehts schnell wieder zurück in die von uns Cachern eigentlich bevorzugte Einöde.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Dies war mein Cache # 49.
Vielen Dank an , dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. TFTC

gefunden 06. November 2020, 17:04 Miez87 hat den Geocache gefunden

Nach ca 15 Minuten Suche zusammen mit BenOwaR stand ich dann etwas entfernt und senierte darüber, was der Hint im Übertragenen Sinne zu bedeuten hätte. Dann sah ich ihn und auch die Tubberdose... hier stimmte was nicht. Ein schneller Griff bestätigte meinen Verdacht, er löste sich ohne Wiederstand. Klasse Cach den man im Schutzmantel von Corona gut bergen kann.

gefunden 06. November 2020, 17:02 BenOwaR hat den Geocache gefunden

Zur späten Stunde kamen Miez87 und ich hier vorbei und haben uns endlich mal auf die Suche gemacht. Ungefähr eine Viertelstunde haben wir Onkel Doktor gespielt, konnten aber nichts finden. Dann, bei einer Überlegungspause sprang meiner Begleitung doch etwas ins Auge und so konnte wir die Tupperdose, mit einem jetzt nicht mehr jungfräulichen Logbuch, signieren. Danke fürs Legen und Pflegen. :)