Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
An der Teufelsbrücke in die Unterwelt

 ein Spaziergang vom Schloßpark in die Unterwelt

von Lenisa     Deutschland > Thüringen > Wartburgkreis

N 50° 50.331' E 010° 20.866' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. Juni 2007
 Gelistet seit: 30. Juni 2007
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3AB5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

51 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
406 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Dieses Schloß war der Sommersitz der Meininger Herzöge und diese liebten ihren Park mit den herrlichen Aussichten auf das Werratal. Zu ihrer Belustigung schufen sie sich einzigartige Aussichtspunkte.

Neben der Ritterkapelle und dem Bonifaziusfelsen war einer dieser Punkte die Teufelsbrücke. Eine Hängebrücke zwischen zwei Felsen. Leider ist von dieser Attraktion heute nur noch der Name und die Felsen übrig.

Aber immer noch ist es ein romatischer Ort und ideal um einen Schatz zu heben.

Sie betreten den Park vom Parkplatz am Hofmarschallamt aus und wenden sich dann nach rechts. Folgen sie einfach den Schildern.

An der Teufelsbrücke begeben sie sich in die Unterwelt, wenden sie sich gleich nach dem Eingang nach rechts. Ach und die Taschenlampe nicht vergessen.

Und wenn sie den "Teufelsschatz" gefunden haben, heben sie gleich noch den "Schatz am Herzoggrab" (ein weiterer Cache)

Ein Tipp: nehmen sie sich noch etwas Zeit um den Park ganz zu erkunden, es lohnt sich wirklich.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Xnzzre - va rvare Iregvrshat nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick auf das Hofmarschallamt
Blick auf das Hofmarschallamt
Blumenbeet
Blumenbeet
Blick von der Teufelsbrücke
Blick von der Teufelsbrücke
Beschreibung
Beschreibung
Eingang zur Unterwelt
Eingang zur Unterwelt
Cache mit Startinhalt
Cache mit Startinhalt
Kammer mit Cache
Kammer mit Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An der Teufelsbrücke in die Unterwelt    gefunden 51x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 01. August 2020, 13:47 Unstrutpiraten hat den Geocache gefunden

Heute um 13:30 Uhr gefunden

DFDC

gefunden 28. Juni 2020, 09:57 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Heute musste ich mal wieder eine Tour nach Bad Liebenstein fahren, aber es blieb genug Zeit rechts und links ein paar Cache mitzunehmen.
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.

gefunden 20. Juni 2020, 21:34 mamaFAXO hat den Geocache gefunden

Heute auf einer grossen Wander- und Besichtigungstour war Cachen nur am Rande ein Thema. Allerdings konnte ich an diesem Döschen nicht einfach vorbeigehen.
Nachdem mir klar wurde, dass rechts und links immer eine Frage der Perspektive ist,
dann doch entdeckt, unauffällig geloggt und zurückgelegt, wie vorgefunden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

gefunden 31. Mai 2020, 13:29 thalix-hl hat den Geocache gefunden

Had ihn gefunden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. November 2019, 16:30 Schatti22 hat den Geocache gefunden

Chache nr. 3.

Auch diesen konnte ich sicherstellen.

DfdC