Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Auf der Haube

von Nuglaz     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

N 50° 34.819' E 010° 57.692' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 15. Juli 2007
 Gelistet seit: 15. Juli 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3BA7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
290 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein schöner Spaziergang mit herrlichem Ausblick am Final, vom möglichen Startpunkt bei Neustadt am Rennsteig (N 50° 34.429 E 010° 56.311) ausnahmslos auf gemütlichen Wanderwegen ohne schwere Anstiege erreichbar (unterwegs nur ein kurzes Stück vom Forst zerfahren), auch für Kinder geeignet, sie werden am Final auch ihren (Kletter)- Spaß haben!
Wegstrecke von dort zum Versteck knapp 2 km, etwa 30 min je Richtung.

ES LOHNT SICH!

Alternativ ist die Haube auch bspw. über Großbreitenbach und das schöne Reuscheltal (einfacher Weg etwa 5km) erreichbar, hier sollte man vom Campingplatz aus starten, wo auch genügend Parkmöglichkleiten vorhanden sind.

Angekommen an der HAUBE, erklimmt bitte ZUERST den Turm, es erwartet Euch eine herrliche Aussicht!

Es gab hier immer ein Gipfelbuch, leider wurde das schon mehrfach zerstört oder gestohlen , genauso wie auch die Entfernungshinweise, welche auf dem Turm entfernte Ziele anzeigten. SCHADE, dieser Vandalismus.

Den Cache findet ihr dann unweit des Turmes, der Spoiler gibt Auskunft.


Bitte die Dose UNBEDINGT wieder so verstecken, wie sie aufgefunden wurde und GUT TARNEN, damit sie wirklich nur Geocacher finden.

Erstinhalt: diverses Spielzeug
Telefonkabel
Reiseadapter für Steckdose
Schlüsselband
Klappkugelschreiber
Kindertelefon
Logbuch+Kuli (bitte drinlassen)

Viel Spaß!

Nuglaz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuhgmuüggr nz Ghez, Eüpxfrvgr arora Orgbaa

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

ganz nah am Cache
ganz nah am Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf der Haube    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. Dezember 2019, 13:02 phil461 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Aussicht.

gefunden 03. Dezember 2016, 20:32 Andreas K hat den Geocache gefunden

Es wat noch so einiges zu Hause zu erledigen und so war heute kein Ausflug geplant. Aber es war so herrliches Wetter und da ja die Arbeit bekanntlich nicht weg läuft, habe ich mich kurz entschlossen ins Auto gesetzt und bin zum Rennsteig gefahren. Mit dem geplanten Kurzmulti war ich schneller als geplant fertig. Da fiel mir noch dieser Cache auf und ich machte mich auf den Weg. Als ich die Dose in den Händen hielt, staunte ich nicht schlecht. Da hatte ich doch einen der ältesten Caches eines mir gut bekannten Owners gefunden. Schnell war geloggt und einen TB, der in der Dose fast zwei Monate ausharren musste, konnte ich tauschen. Dann wurde der Turm bestiegen und ein paar Fotos gemacht. Wegen solchen Caches, die mir tolle Plätze in meiner Heimat zeigen, habe ich vor zwei Jahren mit dem Geocaching begonnen. Ich finde es etwas unpassend, dass man neuerdings blaue Herzen vergeben kann, deshalb nenne ich das einfach Favoritenpunkt. Danke fürs Legen und Gruß an den Owner.

gefunden 28. August 2014 Cacherfamily0811 hat den Geocache gefunden

Die Aussicht ist wunderschön!
Danke für diesen schönen Cache.

gefunden 06. Juli 2014, 14:22 Bine&Udo hat den Geocache gefunden

Großartige Location! Wir haben den Cache bei feinstem Sonnenschein während unseres Thüringenurlaubs zusammen mit den Gastcachern Birke&Brot geloggt!

In: der Glasturm, meine Eintrittskarte vom TFF als Kulturempfehlung und eine Postkarte damit die nächsten wissen wo wir herkommen

TftC sagen Bine&UdZwinkernd

P.S.: Das Gipfelbuch ist auch wieder da!

gefunden 19. Februar 2014 InDie12 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich mittlerweile auch hier bei OC angemeldet habe, logge ich meine bei GC gefundenen Caches nach - deshalb das Log-Datum  v o r  meinem Registrierungsdatum!