Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Appelbütteler Tal

von Süderelben     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 26.123' E 009° 56.885' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Juli 2007
 Gelistet seit: 15. Juli 2007
 Letzte Änderung: 25. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC3BB3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

73 gefunden
2 nicht gefunden
6 Bemerkungen
12 Beobachter
0 Ignorierer
697 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Appelbütteler Tal

Das Appelbütteler Tal gehört mit dem Harburger Stadtpark und dem alten Dorfkern zu den besonders netten Stellen in Marmstorf. Bestens geeignet für einen kleinen Spaziergang oder eine Runde mit dem Rad.

Die Wiesen hier sind jedes Jahr Schauplatz der Marmstorfer Abi-Ackerfete, die mindestens genauso berühmt wie berüchtigt ist. Und die Immobilienwirtschaft hat natürlich auch schon so manches Mal am Weidezaun gerüttelt, bislang zum Glück aber ohne Erfolg.

Appelbütteler Tal

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Marmstorfer Flottsandplatte (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Appelbütteler Tal    gefunden 73x nicht gefunden 2x Hinweis 6x

gefunden 02. März 2024, 15:31 Die Piratenhamburger hat den Geocache gefunden

Hier dank einer Wanderung vorbei gekommen. Ein schnelles Nümmerchen.

Danke an Süderelben für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches
sagen

🏴‍☠️Die Piratenhamburger🏴‍☠️

* 96 *

gefunden 03. Oktober 2023, 15:27 PeterOne hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke hier, empfehlenswert für einen Spaziergang.

Danke fürs Legen und Pflegen

gefunden 26. Juli 2023, 13:34 rosemaryginfizz hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mich dümmer angestellt als nötig. Manchmal fehlt mir einfach immernoch der richtige Blick für "einladende" Verstecke. Aber nach einiger Suche bin ich schließlich doch noch fündig geworden.

Danke für den Cache!

gefunden 30. April 2022, 16:13 raettchen hat den Geocache gefunden

Da lebe ich schon so lange in Hamburg, und bin ständig im Umland unterwegs, und kenne dieses wunderschöne Fleckchen Erde nicht? Vielen Dank fürs herführen, wir sind alle begeistert von diesem Wäldchen, und haben schon beschlossen, dass wir wiederkommen. Vielen Dank fürs hegen und pflegen des Caches!

gefunden 13. Februar 2022, 17:18 PedroAlCabral hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Appelbütteler Earth Cache hier schnell Zwischenstation gemacht. Nichts besonderes. Gesehen, geloggt und weiter.