Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Hügele-Cache Burghalde

Hügele-Cache Reihe führt immer auf oder über einen "kleinen Berg"

von Snoopy & Richie     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 47.747' E 009° 06.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.4 km
 Versteckt am: 29. Juli 2007
 Gelistet seit: 29. Juli 2007
 Letzte Änderung: 24. September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3CE7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hügele-Cache Burghalde

 

Die Hügele-Cache Reihe führt immer auf  oder über einen „kleinen Berg“. Diese Cachereihe soll ein Dankeschön sein, für alle Wegebauer, die diese Wege die Hügel hochgebuddelt haben und all die Bänke dort hochgeschleppt haben. (Auf denen sich die nicht so sportlichen (wie ich) ausruhen können) Die Zeitangaben sind für mittelsportliche Leute. Die Caches sind leider nicht für Rollstuhl oder Kinderwagen geeignet.

Alle Stationen und alle Caches sind nur zu Fuß und am Tag zu erreichen (Das Gelände eignet sich nicht für eine Nachtcache und der Jäger ist dort auch oft in der Dämmerung unterwegs). Pech also für die, die gerne überall mit dem Auto hinfahren.

Bevor es los geht noch eine kleine Bitte! Bitte bleibt auf den Wanderwegen. Querfeldein wird in dieser Gegend nicht gerne gesehen. Die Wege sind auch zu schön um sie nicht zu benutzen. Alle Caches und Stationen befinden sich am Wegesrand. Und an alle die mit Hund unterwegs sind: Ich laufe viel in dieser Gegend und habe mich schon mit so manchem Reh um das Wegerecht gestritten und gesehen wie  Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen. Also, wenn „Bello“ nicht aufs Wort hört dann gehört er an die Leine!

 

DANKE

 

P.S. Einen Stift mitnehmen ist ganz Sinnvoll!

  

So, nun geht’s los:

 

Start:                                      N 47° 47. 747´

                                                E 009° 06. 500´

Parken kann man direkt am Startplatz. Es ist zwar kein ausgeschriebener P mehr, aber es hat sich noch nie jemand beschwert.(am besten hinter Schild, oder zwischen den Bäumen am Sportplatz).

 

Und nun "per pedes" zu Station 1:            N 47° 47.795´

                                                                E 009° 06.658´

Wenn ihr den Wegweiser genau studiert, werdet ihr die Koordinaten für die nächste Station herausfinden.

 

Es sind nur noch 0,4 km bis zur nächsten Station.

 

Station 2:                                N 47° 47. ???´

                                                E 009° 06. ???´

So, nun ausruhen, Aussicht genießen und Bank genau anschauen! Dann wisst ihr auch schon wie die Koordinaten für den Cache lauten.

 

Cache                                     N ??° ??. ???´

                                                E ??° ??. ???´

Den Cache erreicht ihr, wenn ihr einmal links um das „Objekt“ herum geht und dann nach dem „Verschlüsselten Hinweis“ sucht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

„Senapn 1975 VGNYL“

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hügele-Cache Burghalde    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 18. April 2011 SWCL hat den Geocache gefunden

Super Cache! Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag! Leider hat wohl jemand den Hinweis am Wegweiser entfernt. Wir haben dies mal provisorisch repariert.

gefunden 16. April 2011 simix hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache mit SWCL und den Durchblickern! Danke für die schöne Tour mit toller Aussicht!

gefunden 19. Oktober 2010 4rosebays hat den Geocache gefunden

Eine schöne Idee, diese Hügele-Cache-Reihe! Dieser hat uns zu einem weiteren schönen Rundgang geführt! Danke!

gefunden 19. September 2010 HereBeDragons hat den Geocache gefunden

Nachtrag, Log siehe geocaching.com

gefunden 01. Mai 2010 gregos_2010 hat den Geocache gefunden

War heute der zweite Hügel Cache. Ebenfalls wieder super Tour mit klasse Aussicht auf den See.
Hatten an den ersten zwei Stationen kleinere Probleme, könnten den Cache a´ber trotzdem finden.
Wiederum super Tour.

in:Ü-Figur
out: Coin

Gruss gregos